Käuferschutz - Abweichung Nachname in Adresse

Wongman
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

ich habe als Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft. Der Käufer hat mit Käuferschutz gezahlt.

Die Adresse, welche mir von Paypal in der Transaktion genannt wurde ist bis auf den Nachnamen des Käufers identisch mit der Adresse, die er mir in der Nachricht bei eBay Kleinanzeigen mitgeteilt hat. Laut dem Käufer hat er kürzlich geheiratet und die Namensänderung in seinem Paypal Profil noch nicht vollzogen.

Der Käufer möchte nun, dass ich das Paket an die Adresse mit dem „neuen“ Nachnamen sende. Laut Paypal Richtlinien bin ich als Verkäufer aber doch dazu verpflichtet an die exakte Adresse zu versenden, die mir bei der Transaktion mitgeteilt wurde.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank für die Hilfe,

Montree

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Wongman,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.

Wir empfehlen immer, genau an die Daten zu versenden, die dir in der PayPal-Zahlung angezeigt werden. Nur so bist du als Verkäufer bei einem möglichen Nichterhalt abgesichert, insofern du die Ware versichert versendet hast.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Wongman,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.

Wir empfehlen immer, genau an die Daten zu versenden, die dir in der PayPal-Zahlung angezeigt werden. Nur so bist du als Verkäufer bei einem möglichen Nichterhalt abgesichert, insofern du die Ware versichert versendet hast.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.