Käuferschutz Ware entspricht nicht der Beschreibung
Anntenne
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jul-26-2019
09:36 PM
Hallo. Ich habe gebrauchte Kindersachen verkauft. Nun behauptet der Käufer diese wären defekt. Natürlich ist es keine Neuware aber definitiv völlig in Ordnung. Er hat sie nur gekauft um sie weiter zu verkaufen. Nun hat er einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Ich habe ihne angeboten die Sachen zurück zu nehmen und ihm den Kaufpreis zu erstatten, jedoch nicht die Portokosten. Darauf ist er nicht eingegangen, er will die Sachen behalten und das Geld zurück. In was für einer Welt leben wir hier, das sowas möglich ist?
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Aug-14-2019
01:42 PM
Hallo Anntenne,
das ist ärgerlich, kann ich verstehen. Ein Käufer hat grundsätzlich das Recht, einen Käuferschutzfall zu eröffnen, wenn Ware nicht geliefert wird oder von der Artikelbeschreibung abweicht. Du hast schon richtig gehandelt und ihm die Rücknahme angeboten. Sollte der Käufer sich nicht darauf einlassen und einen Konflikt eröffnen, würden wir dies von ihm verlangen, wenn du ihm den Vorschlag innerhalb des Konfliktes machst. Dabei sei zu beachten, dass die Rücksendekosten zu Lasten des Käufers gehen.
Viele Grüße
Susann

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Habe bei Modehaus München bestellt, soll die Ware nach Widerruf nach China zurücksenden in Kaufen
- Offener Fall - Kreditkartenrückbuchung durch Kunden in Verkaufen
- Widerspruch nicht möglich? in Kaufen
- Verkäufer aktiviert Käuferschutz in Kaufen