Käuferschutz betrug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Koni4,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass es bei einem Verkauf zu Schwierigkeiten gekommen ist und im Anschluss augenscheinlich dein Account eingeschränkt wurde.
Was genau, hatte der Käufer im Fall denn gemeldet? Dass der Gutschein ihn gar nicht erst erreicht haben soll oder dass er beispielsweise nicht gültig war?
Welche Meldung hast du zu der Einschränkung erhalten? Sollst du auf unserer Webseite Informationen bereitstellen oder wurde eine endgültige Einschränkung ausgesprochen?
Als du dich an unseren Support gewendet hast, hast du bspw. telefonisch mit einem Kollegen gesprochen? Falls nicht, ruf unbedingt einmal unsere Hotline an, damit meine Kollegen sich die Einschränkung mit dir anschauen und prüfen können, ob Möglichkeiten für einen Widerspruch zur Einschränkung bestehen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Fall muss nicht unbedingt der Grund für die Einschränkung deines Accounts sein. Leider würden dir meine Kollegen sehr wahrscheinlich den expliziten Grund für die Einschränkung nicht nennen können, tut mir leid. Für gewöhnlich können sie aber sagen, ob ein Widerspruch realistisch ist oder eher nicht.
Eine Sendungsnummer ist, wenn es um digitale Ware geht, normalerweise zur Klärung nicht notwendig. Daher findest du in unseren Verkäuferschutzrichtlinien auch Hinweise auf den Versand immaterieller Güter und welche Nachweise benötigt werden. Diese Nachweise sind normalerweise notwendig, um gegebenenfalls einen Widerspruch bearbeiten zu können.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es tut mir leid zu lesen, dass sich bisher augenscheinlich noch keine Lösung gefunden hat.
Ich hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung zu deinem Widerspruch erhältst.
Der Käufer wäre bei deinem Widerspruch als Verkäufer nicht mehr Teil der Bearbeitung. Die Kommunikation und Klärung erfolgt dann für gewöhnlich nur noch zwischen PayPal und dir. Es ist daher relativ normal, dass vom Käufer keine Rückmeldung erfolgt ist.
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.