Käuferschutz und Rückversand per Nachnahme aus Italien

ferhat10
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Es geht darum, dass ich nach Italien einen PC verkauft habe und der Käufer meldete, dass dieser defekt sei...

(Zur Info: Ich habe für den Hinversand 18€ kassiert aber 32€ tatsächlich bezahlt, weil der Rechner statt 10kg - 11kg wog)...

Der hat dirtekt einen Paypal Konflikt eröffnet und ließ mit sich nicht reden, sprich meine Vorschläge alle direkt abgelehnt und penetrant versucht immer seine Wünsche durchzudrücken..

Am selben Tag wo er den Fall gemeldet hat, hat er auch einen Käuferschutzantrag gestellt, ich habe zugestimmt die Ware zurück zu nehmen und jetzt hat er in dem Fall ein UPS Sendungsnummer hinterlassen womit ich nichts anfangen kann... (UPS konnte keine Sendungsdetails zu dieser Sendungsverfolgungsnummer finden. Details können nur für Sendungen der vergangenen 120 Tage abgerufen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben)

Wenn er den Rechner per Nachnahme versendet haben sollte (ich kann mir vorstellen, dass per UPS von Italien nach Deutschland seeeehr teuer wird), will ich das verständlicherweise nicht annehmen bzw. Annahme verweigern.

Meine Frage ist, wenn die Sendung tatsächlich per Nachnahme ankommen sollte, darf ich die Annahme verweigern ohne den Käuferschutzfall (bzw. den Konflikt) zu verlieren???

 

danke im Voraus

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.