Kleinanzeigen-Betrug und Ablehnung trotz Käuferschutz

marcog189
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe kürzlich eine Kamera für 1400 EUR bei Kleinanzeigen mit PayPal Käuferschutz gekauft, die Ware jedoch nie erhalten, da es sich um Betrug handelt. Meine Anfrage an PayPal zur Rückerstattung wurde abgelehnt, da der Verkäufer eine Sendungsnummer hinterlegt hat, die angeblich den Versand nachweist. Diese Nummer ist gefälscht und UPS hat bestätigt, dass es keinen Empfangsnachweis gibt. Der Verkäufer ist mittlerweile bei eBay gesperrt und ich habe Anzeige erstattet. All diese Infos sind im Fall angehängt und trotzdem lehnt PayPal die Rückzahlung ab. Was sollte ich hier noch unternehmen (z.B. Anwalt einschalten)? Danke vorab!
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @marcog189,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community und herzlich willkommen.

Dass du deine Bestellung nicht erhalten ist, besonders wenn es um so viel Geld geht und die Klärung über unseren Käuferschutz bisher nicht erfolgreich war, tut mir sehr leid.

Hattest du von UPS einen schriftlichen Nachweis dafür bekommen, dass die Sendung mit der relevanten Sendungsnummer nicht an dich adressiert war? Für gewöhnlich sollte mit diesem Beleg ein Widerspruch in deinem Fall möglich sein.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

marcog189
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, danke für deine Antwort. Ich habe Widerspruch beim Fall einlegen können und Paypal hat mich gebeten, die Info von UPS und meine Anzeige bei der Polizei erneut zu teilen. Das habe ich getan und seitdem warte ich auf Rückmeldung. Viele Grüße , Marco
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @marcog189,

 

danke für deine Rückmeldung!

Freut mich, dass der Widerspruch aufgenommen wurde und jetzt bearbeitet wird.

Ich hoffe, du erhältst bald eine positive Rückmeldung. 🙂

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.