Komische Email bezüglich Geldeingang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo ich habe mein Handy über ebay Kleinanzeigen verkauft.
Nachdem wir die Lieferadresse ausgetauscht haben ging es darum, dass das Geld auf mein Papypal Konto gutgeschrieben wird.
Ich habe eine komische Email von Service Paypal bekommen.
Darin hieß es dass mir die Person x das Geld überwiesen hätte. Ich soll aber bevor das Geld fließt die Trackingnummer an die xxx mailadresse schicken. Dann würde das Geld auf mein Konto transferiert.
Das riecht für mich ein bißchen nach Betrug:
Was soll ich jetzt tun?
.Wir empfehlen Ihnen, den Käufer zu kontaktieren, um den Kauf und die Lieferadresse zu bestätigen.
.Behalten Sie Ihre gesamte Korrespondenz mit dem Käufer
Aufgrund der neuen Sicherheitsmaßnahmen, die der Dienst für privilegierte Kunden ergriffen hat, müssen Sie uns jedoch unter der E-Mail-Adresse: xxxxx, die Tracking-Nummer / Tracking des Pakets, das die Zustellung beweist, angeben wirksam, um auf beiden Seiten jeden Betrug zu vermeiden: Dies sind neue Sicherheitsmaßnahmen angesichts der vielen Betrugsfälle seitens der Verkäufer.
Um Ihr Geld zurückzubekommen, senden Sie das Paket einfach an die vom Käufer angegebene Adresse und geben Sie die Tracking-Nummer / Tracking des Pakets an die E-Mail-Adresse des Dienstes: xxxxxxx
PS: Ihr Konto wird nur gutgeschrieben, wenn Sie die Tracking / Tracking-Nummer angeben.
Sobald die Tracking / Tracking-Nummer gesendet und validiert wurde, erscheint diese Zahlung auf Ihrem Paypal-Konto.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
HI Skywalker-86,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das ist keine E-Mail von uns. Sofern du Geld per PayPal erhältst wird dir dieser Betrag immer sofort angezeigt. Es kann durchaus vorkommen, dass der erhaltenene Betrag nicht sofort verfügbar ist, sondern verzögert. Allerdings auch in solch einem Fall siehst du sofort den erhaltenen Betrag. Schau mal hier, da wurde das Thema schon aufgegriffen.
Liebe Grüße
Fritz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe heute eine ähnliche E-Mail bekommen, nachdem ich angeblich bei eBay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft hatte. Ich hätte den Artikel nach Frankreich senden sollen. Hier die letzten 3 Mails. die ich bekommen habe:
"**removed** <Mail Adresse> To: (mich) Thu, Dec 17 at 11:29 AM Hallo (mein Vorname), ich habe gerade die Zahlung über Paypal vorgenommen. Sie müssen wie ich eine Zahlungsaufforderung erhalten haben, die Sie sorgfältig lesen sollten.
Wenn Sie sie nicht in Ihrem Posteingang haben, überprüfen Sie Ihre Junk-Mail (SPAM) , um zu sehen, ob sie dort ist.
Bitte entfernen Sie die Anzeige auf **removed**"
"Das Paket muss per DHL mit der Versandnummer versandt ( 17,99 euros ) werden, also senden Sie mir den zu zahlenden Gesamtbetrag.
Hier sind die Informationen zum Versand des Pakets.
Bitte gib mir dein PayPal-Konto, damit ich dir das Geld schicken kann.
Name : **entfernt**
Vorname : Kouamé
<removed>
Email : <Mail Adresse>
**removed**hat gerade €437,99EUR verschickt
Hallo (meine E-Mail),
Gute Nachrichten: <Mail Adresse> hat Ihnen gerade €437,99EUR
Sehen Sie nicht das Geld auf Ihrem Konto?
Da Sie auf unserer offiziellen Website www.paypal.de eine ausstehende Paypal-Zahlung erhalten haben, müssen Sie die Tracking-Nummer senden, die dem Käufer unverzüglich übermittelt wird.
Aufgrund der neuen Sicherheitsmaßnahmen, die der Service für privilegierte Kunden ergriffen hat, müssen Sie jedoch die Sendungsnummer zur Bestätigung Ihrer Sendung angeben. Klicken Sie dazu auf die E-Mail-Adresse : pay.dienste idkontrollieren . eu . Diese neuen Sicherheitsmaßnahmen, die der PayPal-Service implementiert, verhindern, dass beide Seiten die Sendung nach Erhalt des Geldes ablehnen.
Hinweis: Die Auszahlung des Kontostandes wird erst wirksam, wenn die Tracking-Nummer eindeutig angegeben wurde.
Detalles del pago
Zahlung gesendet an (meine E-Mail)
Von Angelika <removed>
<Mail Adresse>
Transaktionscode 5Y758872CS5622206
Vor dem Senden
19/12/2020
Betrag
€437,99EUR
Diese PayPal-Zahlung wurde vom Konto des Käufers abgezogen und wurde "genehmigt". Sie wird jedoch Ihrem Konto gutgeschrieben, nachdem Sie die Tracking-Nummer erhalten haben, die zeigt, dass Sie den Artikel an den Käufer gesendet haben.
Hinweis:
Wir senden die Tracking-Nummer, da der Käufer nach der Gutschrift Ihres Kontos informiert wird, um jeden unserer Kunden als Verkäufer zu garantieren. Nachfolgend finden Sie die erforderlichen Informationen, bevor das Konto gutgeschrieben wird: Senden Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer und innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der E-Mail-Adresse, pay . dienste idkontrollieren . eu indem Sie auf klicken. Der Kundenservice wird so schnell wie möglich bestätigt.
* Aus Sicherheitsgründen geben Sie dem Käufer nicht die Tracking-Nummer. Senden Sie die Versandbestätigung, sobald sie Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.
PayPal (Europe) Sarl und Cie, S.C.A.
Kommanditgesellschaft auf Aktien
Sede Legale: 22-24 Königlicher Boulevard, L-2449 Lussemburgo
RCS Lussemburgo B 118 349
PayPal-E-Mail-ID PP1557
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nachdem ich auf die o.e. Mail zurückgeschrieben habe, dass ich kein Geld bekommen habe, habe ich heute die folgende Mail von der gleichen E-Mail Adresse erhalten, welche mir bestätigt, dass an der Sache etwas faul ist:
"Normalerweise müssen Sie eine Benachrichtigung in Ihrer Mail erhalten.
Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich Ihren Spam(oder Junk-Mail) anzusehen.
Le dim. 20 déc. 2020 à 05:33, <mein Name und meine Email> a écrit :"
Zum einen liest sich die Korrespondenz wie eine mäßige Google Übersetzung, zum anderen ist der Header der Antwort-Email in französischer Sprache. Ich nehme mittlerweile an, dass jemand aus einem französischsprachigen Land versucht, mittels gefälschter Namen (vermutlich gibt es die o.a. Frau A.L. gar nicht oder hat nichts mit der Sache zu tun) Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen dazu zu bringen, Ware ins Ausland zu versenden und dann nicht zu bezahlen.
Vielleicht kann ein Admin oder Moderator oder @PayPal_Fritz den Namen der Frau im Post weiter oben löschen. Danke.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hey NRGY99,
herzlich willkommen im Forum und danke für deine Beiträge.
Super, dass du so vorsichtig bist und erst im Forum nachgeschaut hast. Wir hoffen, dass du nichts verschickt hast.
Solltest du eine Zahlung bekommen, die vorgemerkt ist, siehst du sie dennoch im PayPal-Konto. Dort muss dann auch die Sendungsnummer und der Versandservice für eine frühere Freigabe angegeben werden.
Nach Zustellbestätigung wird das Geld in den nächsten 24 bis 48 Stunden freigegeben.
Gern kannst du die Nachricht an spoof@paypal.com weiterleiten. Das wäre eine super Unterstützung von dir.
Wir wünschen dir frohe Weihnachtstage.
Liebe Grüße
Felina
Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Empfänger bekommt kein Mail über Geldeingang in Kontosicherheit
- Konto dauerhaft eingeschränkt, Anfrage zur Rücküberweisung durch die Bank in Kontosicherheit
- Irrtümlicher Geldeingang + Käuferschutz. in Mit PayPal unterwegs
- Problem mit Erstattung in Kaufen
- Geld vom eigenen Bankkonto kam nicht an in Einstellungen & Funktionen