PayPal behaltet Geld ein, sperrt Account fristlos obwohl alles Rechtmäßig geliefert wurde

Paulrbo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

vor etwa einem Monat habe ich auf eBay-Kleinanzeigen einen Schuh i. H. v. 500€ verkauft. Da mein Account noch recht neu war, hat das Schutzsystem bei PayPal angeschlagen und ich wurde gesperrt. 
Ich habe den Artikel trotzdem verschickt, die Sendungsinfos angegeben und dieser wurde auch erfolgreich Zugestellt und empfangen. Ich stehe mit dem Käufer in Kontakt und er könnte seine Zufriedenheit dem PayPal Kundensupport teilen.

Ich habe beim Support angerufen und die Mitarbeiterin meinte, dass alles normal sei und ich nur mein Ausweis einsenden müsse, was ich direkt gemacht habe. 

Einen Tag später wurde der Einspruch vom Support abgelehnt... Meine Daten matchen 1:1 zu den angegebenen Daten im PayPal Account. Jetzt ist mein Account endlos gesperrt (angeblich wegen AGB Verletzung??) und ich muss 180 Tage auf meine Auszahlung von 500€ warten.

=> PayPal hat theoretisch einen zinsfreien 500€ Kredit über 6 Monate von mir bekommen. Kann ich Zinsen verlangen?

Ich habe ja meine Pflicht als Verkäufer erfüllt und den Artikel geliefert. Der PayPal Support stellt sich krum und will mir nicht weiterhelfen.

Was ist eure Meinung dazu?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Paulrbo,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Kontosperrung. Ärgerlich, dass dein Konto gesperrt wurde. 

Wenn nicht der Abgleich der Daten für die Sperre verantwortlich war, könnte es vielleicht damit zu tun haben, was du über PayPal verkauft hast. 

Viele Produkte sind laut AGB nicht über PayPal zu verkaufen. Prüfe am besten die AGB

Dein Geld wird normalerweise 180 Tage einbehalten und du kannst es anschließend abbuchen.

Wenn es dort zu Schwierigkeiten kommt, solltest du dich beim Support melden.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Paulrbo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Naja, ich weiß jetzt nicht wo ein normaler Schuh verkauf gegen die AGB verstößt?? Wie sieht es eigentlich mit dem Zinsfreien Kredit für PayPal aus? Kann ich da Zinsen verlangen? So geht das doch nicht 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.