Paypal-Käuferschutz greift - Entscheidung nicht mich nachvollziehbar

Pocahontas14
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

wie im Betreff beschrieben wurde ein Konflikt zu Gunsten des Käufers entschieden. Ich als Verkäufer stehe nun angeschmiert da. Ich habe die Ware verloren. Das Geld wurde dem Käufer zurückerstattet. Ich hoffe dann, dass ich wenigstens die Ebay-Verkaufsgebühr zurück erhalte.

Kurze Zusammenfassung: ich habe einen Spiele-Account auf Ebay verkauft. Auf dem Account war eine nicht unbedeutende Summe einer Spielwährung, die in Spielen einer bestimmten Spielefirma verwendet werden kann. Der Käufer hatte plötzlich 40 Tage nach Kauf einen Konflikt auf Ebay erstellt, mit der Begründung, das Passwort würde nicht funktionieren. Ich habe es Ebay erklärt und es wurde meinem Gunsten entschieden.

Kurze Zeit später eröffnete er wieder einen Konflikt - diesmal bei Paypal. Wieder mit der gleichen Begründung. Und diesmal hat er leider gewonnen. Seine Begründung war wie gesagt: das Passwort hätte nicht funktioniert. Ich habe ihm aber wirklich alle Daten gesendet und er hat sein OK gegeben. 

Ich meinte in der Konfliktlösung von Ebay, dass er bereits zugab, sich einloggen zu können. Darauf änderte er seine Meinung und schrieb, das Passwort hätte nur einen Tag funktioniert 😑. Wie gesagt, er hat ALLE Daten bekommen. Er könnte sich auch einfach ein neues Passwort erstellen.  Alles total unlogisch.

Auch verwundert es mich, dass er erst 40 Tage später ein Fall eröffnet hat. Wahrscheinlich brauchte er diese Zeit um alles "Geld" auf dem Account zu verbrauchen. Der probehalber habe ich mich versucht, auf dem Account einzuloggen, und siehe da -  es ging nicht mehr. Mich hat es schon am Anfang etwas verwundert, dass er ständig von Deutsch auf Englisch wechselte, als ich ihm die Daten mitteilte.

Nun zu meinem Anliegen: ist der Käuferschutz so stark, dass er sich über jegliche Logik hinwegsetzt? Ist es hier so leicht für (ich nenne es) Betrüger Ihr Unwesen zu betreiben? Ich gehe nicht davon aus, dass ich noch eine Chance habe, wenn bereits eine Entscheidung gefallen ist, oder?

Danke für die Antwort.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.