Paypal Konto exerziert nicht

Mareike-Klose
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, meine Tochter hat für mich auf dem Flohmarkt ein paar Artikel verkauft und wollte mir das Geld dafür via Paypal überweisen. Es sind für mich derzeit schwere Zeiten und ich wollte das Geld nutzen um meinen Enkelkindern etwas zu Weihnachten kaufen. Leider hat Sie das Geld über Freunde und Verwandte an eine Adresse gesendet für die es kein PayPal Konto gibt. Das Konto existiert nicht. Sie hat bei Paypal einen Fall geöffnet und es gemeldet, die haben den Fall geschlossen auf Grund:kein Käuferschutz. In einem Telefonat hat man ihr gesagt, das das Geld zurück Kommen müsste da das Konto ja nicht existiert. Ist es aber nicht. Nun zu meiner Frage: wenn es das Konto an das gezahlt wurde nicht gibt, warum behält Paypal das Geld dann ein und gibt es nicht an den Versender zurück???? Das ist doch Betrug Bitte um schnelle Hilfe.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Mareike-Klose,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine Tochter eine Zahlung versehentlich an die falsche E-Mail-Adresse gesendet hat.

Wenn dazu tatsächlich kein PayPal-Konto existiert, dann sollte die Transaktion bei deinerr Tochter noch den Status "offen" haben. Sie sollte dann die Möglichkeit haben, die Zahlung zu stornieren, um das Geld zurückzuerhalten. 

Sollte die Zahlung jedoch abgeschlossen sein, dann gibt es zu dieser E-Mail-Adresse auch ein PayPal-Konto. Eine Rückzahlung könnte dann nur vom Inhaber dieses Kontos eingeleitet werden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.