Paypal Verkäufer bzw Käuferschutz bei Gleitschirmen?

Skyfreak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo gilt der PayPal Verkäufer bzw Käuferschutz bei Gleitschirmen? Ist ein Luftsportgerät bzw Luftfahrzeuge. Man braucht einen Paragleiterschein also Ausbildung
Grund der Frage käufer behauptet nach 6 Wochen das der Zustand nicht passt.
PayPal schreibt bei Ausnahmen Käuferschutz Nicht unter den Schutz fallende Artikel und TransaktionenFahrzeuge, insbesondere Kraftfahrzeuge, Motorräder, Wohnmobile, Flugzeuge und Boote, sofern es sich nicht um leichte, tragbare Fahrzeuge für Freizeitzwecke wie beispielsweise Fahrräder oder Hoverboards handelt,

https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/buyer-protection

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Skyfreak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Frage an Paypal (beschwerde paypal.de)

Viele Gleitschirmpiloten sind der Ansicht, dass es für das Versenden eines Gleitschirmes mit PayPal einen Käufer- und Verkäuferschutz gibt. Weil Luftfahrzeige in ihren AGBs von jeder Versicherungsdeckung ausgeschlossen sind, sehe ich keinen Interpretationsspielraum. Ausser PayPal würde explizit Hängegleiter (Drachen und Gleitschirme) vom Ausschluss befreien?

Gerne würde ich schriftlich ihre abschliessende Stellungsname schriftlich weiter geben. Dafür danke ich Ihnen im Voraus.

Antwort von Paypal:

Re:
Luftfahrzeuge sind vom Käufer/Verkäuferschutz ausgenommen (KMM100590872v42441LOKM) : ppEU

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hall Skyfreak,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein Käufer nach 6 Wochen den Zustand des Artikels bemängelt.

Tatsächlich sind Gleitschirme jedoch nicht vom PayPal-Käuferschutz abgesichert, da für das Führen eine Berechtigung notwendig ist.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.