Paypal addiert Umsatzsteuer obwohl diese schon enthalten ist

Tkhsk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit dem 01.12. wird bei mir von Paypal die Umsatzsteuer dem bruttobetrag nocheinmal hinzugefügt. 
Benutze woocommerce mit Paypal standardschnittstelle. 
Im Shop wurde 5x der Artikel gekauft, für je 6,79€ Brutto. Ergibt wie unter Preis angegeben 33,95€. Bei Zwischensumme steht dann schon der korrekte Gesamtrechnungsbetrag von Woocommerce.

Bei Paypal unter Gesamtbetrag steht der reine Bruttobetrag ohne Versandkosten.

Diese stehen dann in der Auflistung und werden hinzugefügt. Jedoch steht dort auch nochmal die Umsatzsteuer der gesamten Rechnung. Und dieser wird auch noch addiert. Warum auf einmal. Wenn ich im Shop eine Probebestellung mache kommt steht im Paypal Population auch der richtige Betrag. Bei Zahlung ist er dann schon falsch.

Bitte um Hilfe, da gerade alle Buchungen nicht mehr zu meinen Rechnungen passen.
5745040B-E35F-4EB3-8BF1-49BBF0DB0C88.jpeg

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Stapesch
Neues Community Mitglied

Bei mir das gleich Problem. Ich habe jetzt gefühlt 2 Tage alles probiert (Plugins deaktiviert, Cache geleert, Einstellungen zurückgesetzt und neu erstellt, andere Browser, andere Computer) aber es hilft nichts. Ich habe nur eins festgestellt: Sobald ich an der Lieferadresse unter Paypal etwas ändere, klappt es kurzzeitig, dass der Betrag in Paypal richtig angezeigt wird.

Login to Me Too

Tkhsk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Konnte das Problem lösen, indem ich bei Paypal im Bereich Rechnungen die Mehrwertsteuer Einstellungen gelöscht habe.
Login to Me Too

ov1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem, denke ich.

Beträge in meinem Shop sind inklusive Umsatzsteuer.

Beim Übergang zu Paypal wird zunächst der korrekte Gesamtbetrag angezeigt, z.B. 14,28 EUR (=11,90 EUR Ware + 2,38 EUR Versand).

Wenn der Käufer sich dann bei Paypal einloggt wird zuerst nochmal der richtige Betrag angezeigt. Dann lädt das Fenster aber neu, und plötzlich ändert sich der Betrag. Auf den Brutto Warenwert (11,90 EUR) wird dann nochmal Steuer berechnet (0,19*11,90 EUR=2,26 EUR) und dazu gerechnet. Der ursprüngliche Versandbetrag 2,38 EUR bleibt unverändert.

Löschen des Umsatzsteuersatzes in den Paypal-Einstellungen unter "Rechnungen", wie in der Antwort zuvor empfohlen, hat bei mir nicht geholfen.

Kurios: Aktiviere ich die Sandbox, dann läuft alles richtig!

Login to Me Too

Xenusbeats
Mitglied
Mitglied

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung dafür?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.