Rückbuchungen und wie man vorgeht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
wie geht man vor wenn die Leistungen meinerseits vollkommen erbracht sind, aber der Käufer geht zu Bank und lässt die von PayPal abgebuchte Summe einfach Rückbuchen? Und ich soll noch die Kosten für Rückbuchung tragen. Geld kam per Freunde und Familie an und paar Wochen später wurde von der Bank der Gegenseite zurück gebucht.
Schütz PayPal mein Geld nicht???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo EugenAlex,
vielen Dank für deine erste Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Wenn du eine Ware oder Dienstleistung an einen Käufer verkauft hast, bist du unter Umständen zur Inanspruchnahme des PayPal-Verkäuferschutzes berechtigt. Die Bedingungen des PayPal-Verkäuferschutzes unterliegen den Nutzungsbedingungen.
Der PayPal-Verkäuferschutz gilt auch dann, wenn eine Transaktion aufgrund einer erfolgreichen Kreditkartenrückbuchung auf Veranlassung des Käufers rückgängig gemacht oder eine bankfinanzierte Zahlung durch die Bank des Käufers zurückgebucht wird.
Als problematisch, könnte sich hier die genutzte Zahlungsform erweisen. Grundsätzlich sollte die private Zahlungsfunktion nicht für Verkäufe vorgesehen sein, da jenes nicht den Nutzungsbedingungen entspricht. Im Rahmen einer geschäftlichen Transaktion hast du aber selbstverständlich auch Verkäuferschutz.
Es wäre anzuraten, die Rückbuchung, sowie die damit verbundenen Handlungsmöglichkeiten, einmal über den telefonischen Support, respektive Chat, abklären zu lassen.
Ich hoffe, das ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.