Re: Receiving money into my PayPal account

unhappyuser1000
Neues Community Mitglied

Einbehaltenes Guthaben hallo, habe ein Verkauf getätigt, 15€ an Gebühren bezahlt und dafür wurde mein Geld einbehalten. Der Käufer hat die Ware schon und ich hab nichts. Ich zumindest werde nie wieder etwas über PayPal verkaufen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Leider habe ich noch keine (einfach zu findende) Seite bei Paypal entdeckt, auf der alle wichtigen Informationen vor allem für private Verkäufer gut beschrieben werden. Man muss sich das selber auf verschiedenen Seiten zusammensuchen.

Dann findet man aber durchaus heraus, dass man beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen Gebühren zahlen muss und dass man das Geld meist erst dann zur freien Verfügung erhält, wenn die Ware nachweislich beim Käufer angekommen ist.

Dafür muss man die Sendungsnummer bei Paypal hinterlegen oder alternativ der Käufer den Erhalt bestätigen. Ansonsten dauert es bis zu 30 Tage bis das Geld freigegeben wird.

Dazu kommt dann noch das Risiko, an einen unehrlichen Käufer zu geraten, der den Käuferschutz betrügerisch missbraucht.

Wenn einem diese Bedingungen nicht gefallen, sollte man von einer "normalen" Zahlung per Paypal absehen und nur eine Zahlung an Freunde und Familie akzeptieren. Da fallen keine Gebühren an und das Geld ist "sofort" da. Allerdings gibt es viele potentielle Käufer, die dann nicht bei Dir kaufen werden, weil sie dann keinen Käuferschutz haben.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.