Sicherer Verkauf von Tickets (Ticketmaster)
Essi777
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Dez-02-2022
09:12 AM
Moin, Ich habe Tickets bei Ticketmaster erworben, die ich nun doch über EBay Kleinanzeigen verkaufen möchte. Da es sich hierbei nicht um wenig Geld handelt, möchte ich als Verkäufer ein gutes Gefühl haben, sodass ich nicht doch am Ende über den Tisch gezogen werden kann. Es handelt sich bei den Tickets um digitale Tickets, die ich über mein Ticketmaster-Konto an den Käufer überschreiben würde. Es gibt also keine Tickers in Papierform, die per Post versendet werden. Könnte der Käufer sein Geld in irgendeiner Weise zurückfordern? Oder gibt es andere Risiken bei dem Vorgang, weil es sich um ein digitales Ticket handelt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Dez-05-2022
10:59 AM
Hallo Essi777,
vielen Dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast.
Sollte es bei deinem Verkauf zu einem Problem kommen, hätte der Käufer eventuell die Möglichkeit, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Bei Verkäufen mit digitalen Waren ist es wichtig, dass du Nachweisen könntest, dass der Käufer die Ware erhalten haben sollte.
Hier findest du Informationen zu den Regelungen bei digitalen Gütern.
Ebenfalls solltest du auf die Regelungen des ursprünglichen Verkäufers achten, hier könnte es bei einem nicht genehmigten weiterverkauf eventuell zu einem AGB Verstoß kommen.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.