Steam Wallet card Aldi kaufen . Betrug ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Emilcornelius,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.
Schau mal in diesem Beitrag hier. Wahrscheinlich liegt bei dir ein ähnlicher Fall vor.
Grundsätzlich solltest du skeptisch sein, wenn du noch eine zusätzliche Leistung erbringen sollst, bevor du eine Zahlung erhältst. Zudem ist der Verkauf von Guthabenkarten über unseren Verkäuferschutz nicht abgesichert.
Besonders auffällig wird es, wenn du eine Mail erhältst, die dich im Namen von PayPal auffordert, ein Foto der Guthabenkarte zu übermitteln. Diese Mails sind nicht von PayPal. Dies kannst du leicht daran erkennen, dass wir dich immer namentlich ansprechen und die Mail vermutlich stark von der Mailadresse abweicht, unter welcher wir dich für gewöhnlich kontaktieren.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe eben auch so eine merkürdige Mail bekommen. Käufer kommt aus England und möchte den Kauf als Geschenk plus Wallet card für seinen Freund in Berlin tarnen.
Hab dankend abgelehnt.
Rona
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe gestern ebenfalls die gleiche Nachricht aus England erhalten. Habe mich bei unserer Polizeistation informiert. Auf keinen Fall auf solche Geschäfte einlassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hatte eben genau diesen Fall. Vorwahl +234... Nigeria!? Anfrage kam über Ebay Kleinanzeigen direkt per WhatsApp. Ich sollte dem Cousin eine Steam Geschenkkarte für 200 Euro in das Paket legen und hatte schon meine PayPal Email angegeben. Bekomme ich da jetzt Probleme?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi UliBali,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Inwieweit Betrüger mit deiner E-Mail Adresse Daten ausspionieren oder abfangen können, ist uns nicht bekannt.
Du kannst vorsichtshalber dein Passwort bei PayPal ändern und wenn du ganz viel Bauchschmerzen mit der ganzen Sache hast und dir den Kopf zerbrichst, würden wir sogar noch dazu raten, deine E-Mail Adresse zu ändern.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen, ich habe einen Verkauf mit einer Jacke, der Käufer möchte, das ich ihm eine Google Gift Card im Wert von 120,-€ mit dazu lege die er auch bezahlen will. Ich habe einen entsprechenden Geldeingang mit Mail von Paypal erhalten ( als Spam) Paypal schreibt, das das Geld solange in einem "Tresor" bleibt, bis ich ein Foto mit der Card und dem Code an Paypal versende???? Was ist das?? Diesen Fall habe ich so noch nicht gehabt und bin mehr als irritiert.....Mit der Bitte um Hilfe und Infos, DANKE!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.