Tierverkauf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community!
Ich frage mich, ob der Käufer - Verkäuferschutz von Paypal auch besteht, wenn von privat zu privat ein Tier von Deutschland ins Ausland verkauft und mit Paypal aus dem Ausland bezahlt wird? Es handelt sich ja hierbei nicht um einen Artikel, der z.B. falsch beschrieben oder kaputt sein könnte.
Ich finde dazu leider nichts.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Katigeek,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Ein lebendes Tier kann natürlich nicht im klassischen Sinne kaputt sein, aber die Beschreibung kann durchaus deutlich abweichen. Geschlecht, Alter, Farbe, Größe, Rasse sind alles Faktoren, bei denen man sich durchaus irren kann.
Aber zu deiner eigentlichen Frage: Lebende Tiere sind nicht vom Käuferschutz ausgeschlossen.
Wir hoffen natürlich, dass es gerade bei diesem sensiblen Thema kein Schwierigkeiten gibt, die auf dem Rücken von Tieren ausgetragen werden, aber du musst nicht mit einem Nilpferd die Wohnung teilen, wenn du eigentlich eine Katzte gekauft hast. 😉
Insofern ist es korrekt, dass du dazu nichts gefunden hast, da die (Ver-)Käuferschutzrichtlinie nur benennt, was explizit ausgeschlossen ist. Wichtig ist auch, dass der Kauf nicht gegen die PayPal-Nutzungsrichtlinie verstoßen darf - aber auch das ist bei lebenden Tieren natürlich nicht der Fall.
Liebe Grüße
André

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.