Verkäuferschutz-Statt Versand erfolgt eine Abholung der Ware

Kkupke
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage. Ich hab bei ebay einen artikel verkauft, der mit Paypal bereits bezahlt wurde. Der käufer möchte ihn nun statt eines Versands lieber abholen. Ist mein Verkäufer-schutz nun gefährdet? Ein Freund von mir hat da sehr schleche Erfahrungen gemacht.... soll ich die Ware doch lieber verschicken? Danke schon mal für eure Hilfe! Lg kate
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

rlc_burgos
Häufiger Beitragsleistender

Umfang
Bei dem gekauften Artikel muss es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel handeln, der versendet werden kann.
Darüber hinaus sind folgende Artikel/Fälle nicht abgedeckt:

• immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Lizenzen für digitale Inhalte und weitere nicht-physische Güter,
  • Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge,
  • Artikel, die nicht versendet werden können,
  • Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer,
  • Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten oder Prepaid-Karten),
  • Zahlungen im Zusammenhang mit Finanzprodukten oder Kapitalanlagen,
  • Spenden.

Für Abholung hätten sie Geld gegen Ware vor Ort vereinbaren sollen. Selbstabholung ist nicht abgedeckt, es gibt keinen Nachweis über eine Sendung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

rlc_burgos

Umfang
Bei dem gekauften Artikel muss es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel handeln, der versendet werden kann.
Darüber hinaus sind folgende Artikel/Fälle nicht abgedeckt:

• immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Lizenzen für digitale Inhalte und weitere nicht-physische Güter,
  • Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge,
  • Artikel, die nicht versendet werden können,
  • Artikel bei Selbstabholung durch den Käufer,
  • Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten oder Prepaid-Karten),
  • Zahlungen im Zusammenhang mit Finanzprodukten oder Kapitalanlagen,
  • Spenden.

Für Abholung hätten sie Geld gegen Ware vor Ort vereinbaren sollen. Selbstabholung ist nicht abgedeckt, es gibt keinen Nachweis über eine Sendung.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.