Verkäuferschutz

Zenseicube
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrter Herr **entfernt**, ich habe Sie eben versucht telefonisch unter der Rufnummer **entfernt** zu erreichen. Die Nummer scheint nicht vergeben zu sein. Haben wir die Nummer richtig notiert? Wir können gerne gleich telefonisch über die Angelegenheit sprechen. Ein persönliches Gespräch ist nicht erforderlich. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Käufer gegen Sie keinen Anspruch auf Rückzahlung hat. Die Gefahr, dass das Paket nicht ankommt, liegt beim Käufer und nicht bei Ihnen. Dies richtet sich gemäß § 447 BGB Abs. 1 BGB. Danach erfolgt der Gefahrübergang beim Versendungskauf und zufälligem Untergang der Sache bereits wenn der Verkäufer die Sache auf Verlangen des Käufers in Abweichung von § 269 BGB an einen anderen als den Erfüllungsort versendet, in dem er die Sache dem Paketzusteller ausliefert. Demnach lag die Gefahr des Untergangs der Sache bei dem Käufer. Selbst wenn der Käufer versucht das Geld über PayPal zurückzuholen, haben Sie einen Anspruch auf Zahlung gegen den Käufer. (BGH Urteil v. 22.11.2017 – VIII ZR 83/16) Darüber hinaus kann nunmehr ein Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt werden, da die zwei Wochen nunmehr um sind. Mit freundlichen Grüßen **entfernt** Rechtsanwältin DHL sendet dauernd Falsche information Laut dem Schreiben hätte mir Paypal das Geld schon vor 15 tagen Freigegeben müssen Das ist mein Sendungsverlauf Do, 15.07.2021, 16:51 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Mi, 14.07.2021, 08:51 Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung. Mi, 14.07.2021, 08:51 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Mi, 14.07.2021, 02:25, Feucht Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Mo, 12.07.2021, 11:44 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Fr, 09.07.2021, 13:29, Feucht Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet. Fr, 09.07.2021, 09:50, Feucht Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet. Mo, 05.07.2021, 10:43 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Fr, 02.07.2021, 20:00 Do, 01.07.2021, 14:15, Köln Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet. Mi[Removed. Phone #s not permitted]17 Die Sendung wurde abgeholt. Mi[Removed. Phone #s not permitted]00 Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt. Mo[Removed. Phone #s not permitted]03 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen Was soll das von DHL und ich bekomme Jetzt mein Geld nicht seit 16 tagen weil der Käufer MIT Käuferschutz Bezahlt hat Aber laut anwalt hätte ich das geld schon von Paypal vor 15 tagen bekommen müssen kann ich Jetzt eine entschädigung von Paypal bekommen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Zenseicube
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das paket war schon zweimal am Zielort Des Käufers Dann wurde von DHL gesagt das sich erst auf den Weg zum Zielort befindet Obwohl es schon am Zielort war, Dann war es schon in Zustellung und wurde Fehlgeleitet am Zielort usw usw dauernd bekomme ich falsche Informationen von DHL übermittelt
Login to Me Too

Zenseicube
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist die Sendungsnummer von DHL *entfernt*Schaut mal nach und erklärt es mir ich habe es Versendet und bin auch der Verkäufer was soll ich da machen Ich vermute das jemand bei DHL die Daten manipuliert und die Ware nie am Zielort war so wie in der Information angegeben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.