Verkauf, Sicherheit, Konto gehackt
wastl86
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mär-05-2023
11:25 PM
Hallo zusammen, verkaufe meine Taschen von Harley Davidson auf Kleinanzeigen. Käufer kommt aus Italien Südtirol und hat auch den Betrag mit Käuferschutz überwiesen. Die Adresse hab ich und sein Name stimmt auch mit der Email Adresse überein von der das Geld gekommen ist. Jetzt warte ich noch auf ne Kopie vom Ausweis. Mehr fällt mir nicht ein. Hab halt jetzt das Geld und weiß nicht was ich machen sollte. Wenn die Adresse und Ausweis übereinstimmt was er mir geschickt hat, müsste es ja passen oder? Kann ich auch abgezogen werden wenn ich ihm das Geld zurück überweise?
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mär-07-2023
02:28 PM
Ahoi wastl86,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Solch eine Vorgehensweise ist für einen Verkäufer, ob privat oder geschäftlich sehr ungewöhnlich. Im Grunde ist es nicht wichtig, von welcher E-Mai Adresse das Geld kommt und welche Adresse dort enthalten ist. Wichtig ist, dass du die Ware an die Adresse, diese dir in der Transaktion angezeigt wird, versichert versendest.
Wenn du ihm das Geld zurücküberweist, hast du den Kauf rückabgewickelt. Auf PayPal-Seiten besteht kein weiterer Klärungsbedarf.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.