Verkauf nach Ausland mit hohen Beträge
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
dies ist ein klassischer Betrugsversuch - normalerweise gerne genutzt bei eBay und Banküberweisung, als es noch möglich war - gibt sogar einen speziellen Begriff dafür "Nigeria-Bieter".
Da wird ein Artikel von einem Käufer aus dem Ausland gekauft, welcher dann an eine dritte Person in ein Drittland geschickt werden soll (Achtung vor abweichender Lieferanschrift). Wenn man sich als Verkäufer darauf einlässt, wird der Käufer nach Ablauf der Lieferzeit einen nicht erhaltenen Artikel bzw. einen ungerechtfertigten Zahlungszugriff melden. Da der Verkäufer nicht an die PayPal-Adresse des Käufers verschickt hat, sondern woanders hin, bekommt der Käufer sein Geld zurück. Und bei der Masche mit einem sogenannten Treuhandservice wie jetzt in diesem Fall gibt es natürlich kein Geld, wenn der Artikel erst einmal unterwegs ist. Wobei das bei Zahlung mit PayPal ja sowieso Blödsinn ist, seitens des Käufers da noch ein Treuhandservice zwischen schalten zu wollen.
Und dann sozusagen als Sahnehäubchen noch 500 Euro an Gutscheinen, die Du natürlich erst einmal vorstrecken sollst? Brich sofort den Kontakt mit der Käuferin ab und scanne Deinen PC mit aktueller Virensoftware. Möglicherweise hat die Spam-Mail einige ungebetene Gäste im Huckepack....

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Frage zu PayPal Gebühren, Verkäufer, Zahlungen aus dem Ausland in Verkaufen
- Konto endgültig gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Benachrichtung über Zahlungseingang - EMail - Betreff ändern? in Einstellungen & Funktionen
- Verkauf ins Ausland in Verkaufen
- Trotz bestätigen Empfang, wird Guthaben einbehalten. in Verkaufen