Zahlung von Deutschland nach Österreich - Gebührenliste verstehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag!
Ich kenne die PayPal Gebührenliste, werde aus ihr jedoch nicht schlau.
Ich habe von meinem deutschen PayPal-Konto 980€ an ein österreichisches PayPal-Konto gesendet.
Laut Gebührenliste ist dies eine "Inländische" Zahlung, da Sendung und Empfang in Euro stattfindet.
Ich habe daher mit einer Gebühr von 980€*2,49%+0,35€= 24,75€ gerechnet und diese Gebühr in den 980€ mit berücksichtigt.
Beim Empfänger wurden jedoch 33,67€ Gebühren abgezogen. Wie kommt dies bzw. berechnet sich das?
Im denken, dass ich die Gebührenliste Missverstanden haben könnte habe ich die Gebührenliste durchforstet, finde aber nichts passendes. Selbst wenn es doch als grenzüberschreitend Zählen würde komme ich nicht auf diesen Betrag. Rechnerisch wurden wohl 3,4% (bzw. 2,49+0,91%) + 0,35€ abgezogen. Kann mir jemand erklären WO ich das in der Gebührenordnung finde?
Danke im voraus!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo BobbyKa,
herzlich willkommen in der PayPal-Community. Wir freuen uns, dass du ein Teil von uns bist.
Hier warst du mit deiner Vermutung schon richtig. Für geschäftliche Zahlungseingänge in Österreich berechnen wir tatsächlich 3,49% + 0,35€ Gebühren. Beachte daher zukünftig, dass immer das jeweilige Land des Zahlungsempfängers für den Gebührensatz ausschlaggebend ist.
Um das Ganze selbst einsehen zu können, schaue einmal hier. Beachte hierbei, dass du dabei einmal nicht selbst eingeloggt bist in deinem PayPal-Account.
Beste Grüße
Nick

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Warum werden die Rückerstattungen unter "Alle Transaktionen" nicht angezeigt? in Einstellungen & Funktionen
- Verwirrender "Hinweis" bei PayPal 0 % Ratenzahlung in Kaufen
- Kontoeinschränkung und kein Wohnsitz in DE in Kontoeinschränkungen
- Verkäufter verschickt Ware trotz Widerruf - Paypal liest Informationen nicht in Kaufen
- China in Kaufen