"Guter Ruf" als Verkäufer als neuer Shop
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community
Wir haben vor kurzem ein neues Palpay Geschäftskonto erstellt für einen neuen Shop den wir am aufbauen sind (Woocommerce). Ich habe Paypal mit dem Shop integriert und gedacht damit sei alles erledigt. Nun habe ich 2 Testzahlungen von meinem Privaten account getätigt, bei beiden wurde ich benachrichtigt, dass die Zahlung 21 Tag einbehalten wird. Nach kurzem Googlen bin ich auf einen Hilfsartikel von Paypal gestossen der erklährt, das dies bei "neuen und unerfahrenen Verkäufern" geschieht und man solle die Sendungsnummern angeben.
Mir war nicht bewusst das PP noch manuell Sendungsnummern von mir verlangt. Wir arbeiten mit Print on Demand, sprich die Bestellung (und Zahlung) geht ein und die Produktion + Versand wird automatisch ausgelöst per API. Daher wäre es für uns sehr unpraktisch langfristig Sendungsnummern zu jedem Auftrag manuell bei PP eingeben zu müssen.
Meine Frage lautet nun: muss dies nur am Anfang gemacht werden, bis man in den Augen von Paypal ein "erfahrener Verkäufer mit guten Ruf ist" oder wird das immer verlangt? Langfristig habe ich keine Lust jede Sendungsnummer nachzutragen... ich hoffe dies ist eine temporäre Schikane?
Vielen Dank für euer Feedback,
Annina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo journableshop,
danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.☺
Seit deinem Post ist schon etwas Zeit vergangen. Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?
Liebe Grüße und bleib gesund
Alina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke fürs Nachfragen Alina, wie du oben siehst hat sich leider hat sich keiner gemeldet auf diesen Post.
Gibt es irgendwo offizielle Informationen von Paypal?
Danke!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung,
Schau mal hier (klicken). In diesem Beitrag wurde dein Thema bereits aufgegriffen.
Dort findest du hilfreiche Tipps, wie du in solchen Situationen vorgehen kannst.
Alina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.