ungewollte Zahlung erhalten - wie gebührenfrei zurückschicken?

mathias_r
Neues Community Mitglied

Ich habe eine ungewollte Zahlung erhalten. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gebühren dafür abgezogen, wenn ich sie einfach nur zurücküberweise. Das kann ja aber nicht richtig sein - wenn mir jemand etwas ungefragt schickt, dann zahle ich doch nicht auch noch Gebühren dafür. Wie kann ich eine unerwünscht erhaltene Zahlung kostenlos stornieren? (oder habe ich das falsch verstanden und die Rückzahlung ist gebührenfrei?)

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @mathias_r 

vielen Dank für deinen Post in der PayPal-Community. Herzlich willkommen! Gut, dass du uns wegen der Rückzahlung kontaktierst.

Um eine Rückzahlung zu veranlassen, solltest du die Transaktion in der Historie anklicken. Dort solltest du "Rückzahlung senden" finden. Die Gebühr wurde dir anfangs vom Gesamtbetrag abgezogen, da diese Gebühr im Normalfall der Händler trägt. Wenn du das Geld zurücksendest, bekommt die Gegenpartei den vollen ursprünglichen Betrag zurückerstattet.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.