Das Community-Forum steht für neue Beiträge oder Antworten nicht zur Verfügung. Frühere Beiträge können weiterhin angesehen werden Umfassende Support-Optionen finden Sie unter PayPal.com/HelpCenter
Wenn du illegale Inhalte gemäß dem EU-Gesetz über digitale Dienste melden möchtest, tu dies bitte hier.
Hallo,
ich habe einen Artikel über ebay Kleinnanzeigen verkauft und die Zahlung über PayPal erhalten. Name des Käufers und des Zahlers weichen aber voneinander ab. In den Transaktionsdetails war keine Lieferadresse hinterlegt, allerdings kam die Zahlung mit dem Zusatz "Besten Dank, (Name des Käufers). Für mich die Bestätigung, dass der Kauf so in Ordnung ist. Gibt ja auch Fälle, wo jemand kein PayPal hat und jemand anderes für ihn bezahlt. Ich habe an die mir mitgeteilte Adresse des Käufers versendet.
Jetzt hat der Zahler Käuferschutz beantragt, mir wurde das Geld wieder abgezogen und dem PayPal-Mitglied wieder gutgeschrieben, da ich nicht an die angegebene Adresse verschickt hätte. Wenn aber in den Transaktionsdetails keine Lieferadresse hinterlegt ist, muss ich doch an die Adresse verschicken, die mir der Käufer mitteilt.
Anscheinend lag hier ein unberechtigter Kontozugriff vor, oder aber ebay-Käufer und PayPal-Zahler machen hier gemeinsame Sache, denn wie kann ich als Verkäufer einschätzen, ob ein unberechtiger Kontozugriff vorliegt, wenn selbst in den Transaktionsdetails der Zusammenhang zwischen Käufer und Bezahler vorliegt?
Was kann ich als Verkäufer nun machen, damit ich mein Geld wieder bekomme? Der Fall wurde von PayPal innerhalb kürzester Zeit überprüft und geschlossen und ich habe nun weder Ware noch Geld... bin über jegliche Hilfe dankbar.
MfG,
Daniel