Das Community-Forum steht für neue Beiträge oder Antworten nicht zur Verfügung. Frühere Beiträge können weiterhin angesehen werden Umfassende Support-Optionen finden Sie unter PayPal.com/HelpCenter
Wenn du illegale Inhalte gemäß dem EU-Gesetz über digitale Dienste melden möchtest, tu dies bitte hier.
Ich bin gerade massiv schockiert.
Ich bin seit 15 Jahren (2009) PayPal-Kunde, hatte nie Probleme oder sonst etwas. Jetzt gerade logge ich mich ein und sehr in fetter Schrift:
Ihr Konto wird endgültig eingeschränkt.
WIE BITTE WAS ? ... Ein Blick in meine E-Mails bringt dann keine Antwort.
Als Begründung wird hier genannt:
Basierend auf den Informationen, die uns aktuell vorliegen, gab es Aktivitäten in diesem Konto, die wir nicht unterstützen können.
Was Informationen? Was für Aktivitäten? Dass ich mit PayPal im Internet auf normalen Seite einkaufe oder in Geschäften PayPal nutze?
Ich bin Sprachlos. Einfach Sprachlos.
Am 01.11.2024 habe ich das erste mal ein Geschäftskonto erstellt. Es kamen erste Zahlungen rein und BUMM... am 03.11. um 17:09 wurde das GRUNDLOS gesperrt. Angeblich "pornografische Inhalte" verkauft. BITTE WAS ? ... Ich bin nicht mal in diesem Bereich tätig!
Ich führe Rechnungen, habe Gewerbe-Unterlagen etc., mache jedes Jahr meine Steuererklärung und nun sowas?
Habe auch bereits mit dem Support telefoniert (Geschäftskunde). Der kann mir natürlich nicht helfen, will den Fall weiterleiten zur Überprüfung. Und jetzt wird mein PRIVATES KONTO ... nach 15 Jahren ... gesperrt? Ohne Begründung oder Verstoß.
Bin ich in einem falschen Film?
Man hört in letzter Zeit dass PayPal viele Konten, meist Grundlos ohne ein Begründung einfach schließt. Super, jetzt erwischt es mich.
Passend dass ich heute ein Anwalts-Video zu unrechtmäßigen Schließungen div. Plattformen geschaut habe und welche Rechtlichen Optionen jetzt offen stehen. Ist das jetzt der Weg?