Pfändung Bankkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen..
Ich wollte mich eben erkundigen.
Auf einem mit Paypal verknüpften Bankkonto liegt eine rechtswirksame Pfändung.
Nun ist die Frage, wird mein Paypalguthaben sobald welches entsteht von dieser Pfändung automatisch mit betroffen sein ?
Ich frage aus dem Askept, da sich auf eine Vergleichszahlung mit dem Gläubiger geeinigt wurde.
Nun benötige ich aber weiterhin vollen Zugriff auf das Paypalkonto inkl. des entstehenden Guthabens um der Einigung nachzukommen.
Wie ist hier der grobe Ablauf?
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @fragenüberfrage,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Dass du dich bei einer Pfändung absichern möchtest, ist absolut nachvollziehbar.
Eine verbindliche Aussage dazu kann hier nicht getroffen werden, da es vor allem davon abhängt, inwiefern du im Rahemn der Pfändung zur Offenlegung deiner Einkünfte verpflichtet bist. PayPal selbst unterliegt als Zahlungsdienstleister dem Bankengesetz und ist daher zur Geheimhaltung verpflichtet. Daher gibt PayPal keine Informationen darüber an Dritte weiter, ob und wie viel Guthaben sich auf deinem PayPal-Konto befindet. Inwieweit mögliche Einkünfte über PayPal von der Pfändung betroffen wären, könnte dir wahrscheinlich der Vollstrecker der Pfändung, also zum Beispiel ein Rechtsanwalt, genauer beantworten.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.