Abrechnung für Steuer über die von Pay Pal einbehaltenen Gebühren

Segler_Andy
Neues Community Mitglied

Hallo, wie erhalte ich eine Abrechnung über die von Pay Pal einbehaltenen Gebühren für meine Buchführung?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi  Segler_Andy,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Eine Gebührenabrechnung wird aus Sicherheitsgründen nicht ausgestellt. Als Bankdienstleistung fällt auf die PayPal-Dienstleistung in der EU keine Umsatzsteuer an. Daher kannst du die von Paypal eingezogen Empfangsgebühren auch nicht steuerlich absetzen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

PH87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

wie werden denn die PayPal Gebühren von PayPal abgerechnet/berechnet?

Kann man auf dem PayPal Konto die Kundenzahlungen 1:1 dem bezahlten Betrag zuordnen oder wird da schon der Betrag von PayPal einbehalten?

Gibt es da evtl. eine Monatsrechnung, wenn ja mit MwSt?

Viele Grüße

Patrick

Login to Me Too

Xerubian
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ihr lieben,

ich finde leider keine Möglichleit mir eine Rechnung über die monatlichen Paypal-Gebühren herunterzuladen. Unter Aktivitäten > Alle Berichte > Kontoauszüge > Umsatzsteuer wird nichts angezeigt. Aufgrund von Reverse Charge in der EU zahle ich ja die Ust, insofern keine Rechnung vorliegt. Wie habt ihr das gelöst? Bisher versteht der Support mein Problem leider nicht.

Andreas

Login to Me Too

ScheffJannik
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Für die Buchhaltung benötige ich ja eine Art Rechnung von den Gebühren die PayPal eingezogen hat.
Wo finde ich diese?

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Leider gar nicht 😞

Eine z.B. monatliche Aufstellung / Rechnung aller bezahlten Gebühren bietet Paypal nicht an.

Die Gebühren werden nur pro Transaktion angezeigt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Antwort von einem Paypal Mitarbeiter korrigiert wird, weil es das neuerdings doch irgendwo versteckt gibt ....

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr Beiden,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community und danke Ulli_T für deine Antwort auf den Beitrag.

Es wurde bereits alles richtig von dir Ulli_T genannt. Wir fügen in deinen Antworten nur noch einmal etwas hinzu, wenn du etwas ausgelassen hast oder es doch nicht ganz richtig ist. Bisher haben wir aber nichts zu meckern und du steuerst einen großen Teil in der Community bei. Wir freuen uns immer wieder Antworten auf Beiträge anderer Mitglieder zu lesen.

Mach weiter so. 🙂

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.