Email Bestätigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin Moin
Ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche, finde bisher aber leider keine geeignete Lösung und wende mich deshalb auf diesem Wege an die Community in der Hoffnung die Lösung für mein Problem zu finden.
Zum Anliegen: Wir möchten über unseren Verkaufsstand verschiedene Produkte (mit unterschiedlichen Preisen) verkaufen. Der Verkaufsstand besitzt mehrere abschließbare Fächer in denen die verschiedenen Artikel hinterlegt werden sollen. Die Bezahlung soll via Paypal erfolgen. Hierfür möchten wir gerne unterschiedliche QR Codes erzeugen (das haben wir bereits gefunden)
Das Problem: Jedes Fach wird mittels Zahlenschloss verschlossen. Die Fächer beinhalten verschiedene Artikel die auch unterschiedliche Preise besitzen. Es muss somit für jedes Fach ein eigener Code für das Zahlenschloss geben. Dieser muss dem Käufer nach erfolgter Bezahlung via Bestätigungsmail mitgeteilt werden. Selbstverständlich muss der Code nach jedem abgeschlossenen Kauf geändert werden.
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich (und wenn ja wie) die (Zahlungs-)Bestätigungsmail händisch (mit dem jeweils aktuellen Zahlenschlosscode) anzupassen?
Der Workflow wäre also wie folgt: Artikel ins Fach, Zahlenschloss verschließen, Kunde scannt QR Code um Artikel zu kaufen, Kunde bezahlt via Paypal, Kunde erhält Bestätigungsmail mit den jeweiligen Zahlenschlosscode, Kunde entnimmt Artikel. Fach wird neu bestückt, Zahlenschlosscode geändert, Mail angepasst, nächste Kunde kann Artikel kaufen usw.
Über eine Beantwortung der Fragestellung würden wir uns sehr freuen
Liebe Grüße vom Team der Imkerei Finck
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.