Hallo,wie kann ich mein privat Konto und Geschäftskonto trennen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ManischSh,
vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Grundsätzlich könntest du natürlich 2 von einanander unabhängige PayPal-Konten eröffnen.
Du müsstest aber kein separates PayPal-Konto eröffnen. Du könntest dein bestehendes PayPal-Privatkonto verwenden, um ein Verkäuferprofil zu erstellen. Wenn du ein Verkäuferprofil erstellt hast, hättest du dann ein Hauptkonto und ein Verkäuferprofil. Zurzeit bieten wir das Verkäuferprofil bestehenden Nutzern an, die Transaktionen für Waren und Dienstleistungen akzeptiert haben. Für berechtigte Kunden steht die Funktion in der PayPal-App zur Verfügung. Wenn diese Funktion für dich nicht verfügbar sein sollte, könntest du die Nutzung dieser Option nach einigen Monaten erneut versuchen freizuschalten.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich hatte ein privates Paypal-Konto mit der Email-Adresse "xy". Nachdem ich mein Unternehmen gegründet habe, habe ich ein Firmenpaypal-Konto mit der Email-Adresse "ab" eröffnet. Ich habe 2 verschiedene Girokonten, ein privates und ein geschäftliches, daher möchte ich die Sachen getrennt halten.
Aus irgendwelchen Gründen hat Paypal allerdings mein privates und mein geschäftliches Paypal-Konto einfach zusammengelegt. Der telefonische Support wollte sich darum kümmern, bisher ist aber nichts geschehen. Es hiess nur, ich muss wahrscheinlich mein Konto löschen und dann wieder 2 neue eröffnen.
Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg.
Viele Grüße
T. Stahl

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @StyleO,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community!
Normalerweise ist es nicht möglich zwei PayPal-Konten miteinander zu verknüpfen. Daher ist auch der von dir beschriebene Fall sehr unüblich. Hast du möglicherweise dein Privatkonto in ein Geschäftskonto hochgestuft? Das wäre rein technisch möglich. Zudem kann man jederzeit mehrere E-Mail-Adressen und auch Zahlungsquellen in einem PayPal-Konto hinterlegen.
Das Konto ließe sich dann im Normalfall auch wieder in ein Privatkonto herunterstufen, wenn das gewünscht ist. Nur ein Konto in zwei Konten aufteilen, ist für gewöhnlich nicht möglich. Daher wird wahrscheinlich tatsächlich die einzige Möglichkeit sein, zumindest ein neues Konto zu eröffnen, entweder für Privat oder ein Geschäft.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.