Kann ich von meinem Bankkonto auf einen anderen Paypal Konto Geld überweisen?

RuslanP
Neues Community Mitglied
Kann ich von meinem Bankkonto auf einen anderen Paypal Konto Geld überweisen? Ein Freund von mir behauptet, dass jeder Paypal Nutzer hat seiner IBAN bei Paypal, wo jeder anderen Person Geld über SEPA überweisen kann.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo@RuslanP,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du dich über die Einzahlung auf ein PayPal-Konto informieren möchtest.

Eine Einzahlung ist im Regelfall nur von dem im PayPal-Konto hinterlegten Bankkonto möglich. Eine Überweisung von deinem Bankkonto auf ein anderes Paypal-Konto, wo nicht mit dir und deinem Bankkonto in Verbindung steht, ist im Normalfall nicht möglich.

Die von deinem Freund angesprochene IBAN dient normalerweise zur Zuordnung des überwiesenen Betrages auf das PayPal-Konto, dass mit dem Bankkonto verknüpft ist.  

Wenn du Geld auf ein anderes Paypal-Konto senden möchtest, könntest du dies über die "Geld senden" Funktion tätigen.

Hier findest du alle weiteren Informationen zum Thema Geld senden.

Liebe Grüße
Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.