Paypal-Onboarding für Shopware-Shop funktioniert nicht / Paypal Onboarding doesn't work
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
*for english version scroll down please*
Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen das Onboarding für einen Shopware-Shop durchzuführen aber es scheint auf Grund eines Bugs nicht zu funktionieren.
Wenn ich bei Shopware auf den Button "Paypal Checkout-Onboarding starten" klicke, werde ich in einem Browser-Fenster zu Paypal weiter geleitet.
Hier muss ich mich einloggen und soll die Firmen-Daten nochmals bestätigen.
Der Login-klappt soweit. Doch wenn ich eingeloggt bin und alles eingetragen habe, passiert beim Klick auf den "weiter"-Button:
Nichts.
Wir haben definitiv alles ausgefüllt, und es erscheint auch keine Fehlermeldung. Daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es sich um einen Bug handelt.
Ich habe bereits sämtliche Paypal-Support-Möglichkeiten ausprobiert.
Jedoch werde ich von Paypal im Kreis von einer Support-Möglichkeit zur nächsten verwiesen.
Der Chat-Bot sagt: im Augenblick ist kein Mitarbeiter online, bitte rufen Sie per Telefon an.
Und wenn man anruft heißt es: Bitte nutzen Sie den Chat.
Per E-Mail kam die Antwort: "Leider habe ich keinen Zugriff auf die nötigen Tools um Ihnen weiter helfen zu können."
Nun meine Frage: Ist denn das normal? Ich muss das Ding dringend einrichten und keiner fühlt sich zuständig, mir dabei zu helfen????
mfG Jens
----------------------------------------------------
English version:
Hello, everyone,
I've been trying to onboard a Shopware shop for days but it doesn't seem to work due to a bug.
If I click on the "Start Paypal Checkout Onboarding" button in Shopware, I am redirected to Paypal in a browser window.
Here I have to log in and have to confirm the company data again.
The login works so far. But when I'm logged in and have entered everything, the following happens when I click on the "continue" button:
Nothing.
We've definitely filled everything out, and there's no error message either. So it's quite likely that it's a bug.
I have already tried all PayPal support options.
However, I am referred by Paypal in a circle from one support option to the next.
The chat bot says: no employee is online at the moment, please call by phone.
And when you call it says: Please use the chat.
The answer came via e-mail: "Unfortunately, I do not have access to the necessary tools to be able to help you further."
Now my question: Is that normal? I need to set this thing up urgently and no one feels responsible for helping me????
Best regards Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi webdesignchemni,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es bei der Einbindung Schwierigkeiten gibt.
Wir würden empfehlen, dass du es mal mit einem Browser oder Gerätewechsel versuchst. Manchmal kann es auf Applegeräten zu Problemen kommen, hier wäre ein Wechsel auf ein Windows Gerät besser. Die Verknüpfung über das sichere Netzwerk kann ebenfalls Störungen verursachen.
Eine Einbindungsanleitung solltest du auf der Website finden. Dort klickst du auf das Shopware Symbol.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi, vielen Dank für deine Antwort!
Das habe ich leider alles schon versucht...
Ich habe es mit einem Windows-PC sowohl mit Google Chrome als auch Firefox versucht.
Die Anleitung habe ich mir auch schon mehrmals angesehen. Allerdings nützt die mir nichts. Denn ich weiß ja, wie vorzugehen ist - nur funktioniert es eben so nicht. 😞
Das einzige was mir an der Stelle wirklich weiter helfen würde, wäre ein Support der entweder den Bug beheben oder im Account die notwendigen Einstellungen ändert, damit es funktioniert. Aber wie gesagt vom Support werde ich leider nur von einer Stelle zur nächsten verwiesen und dann wieder zurück.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Möglicherweise hast du die im Onboarding Prozess benötigte Identitätsprüfung bisher nicht bestanden oder durchgeführt. Diese wird für eine Einbindung und Nutzung benötigt.
Prüfe am besten, ob du alle Daten, die du im Antrag angegeben hast, auch vorher bei PayPal hinterlegt worden sind. Sollten dort Informationen fehlen, kann es wie in deinem Fall zu Schwierigkeiten kommen. Da die Angaben nicht übereinstimmen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.