Shopify - nachträgliche Auszahlung mit PayPal Express Checkout

OTTENDI
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,
ich betreibe einen Shop über Shopify,
als Zahlungsmethode habe ich u. a. den PayPal Express Checkout eingerichtet.

Dieser ist auch mit PayPal als Auszahlungskonto hinterlegt  - der Status steht auf "aktiv".
Das Problem jedoch ist, dass ich festgestellt habe, dass ich lediglich mein Privatkonto von PayPal bei Shopify hinterlegt habe.
Heute habe ich zu meinem privaten PayPal-Account bzw. Profil ein Geschäftskonto/-profil hinzugefügt, um die Funktion des PayPal Express Checkouts nutzen zu können bzw. die Zahlungen meiner Kunden erhalten zu können.
Mir taten sich nun in diesem Verlauf einige Fragen auf:
- Macht es einen Unterschied, wenn ich "nur" ein Geschäftsprofil auf meiner privaten eMail-Adresse bzw. meinem zuvor privat genutzten Konto hinzugefügt habe ODER wenn ich ein von Grund auf Geschäfts-Konto erstelle mit eigener Geschäfts-eMail-Adresse?

- Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Zahlungen ich in der letzten Zeit auf mein bis dato nichts existentes Konto geflossen sind? Denn wie man im zweiten Bild sieht, gibt es keine Aktivitäten.
Irgendwo muss das Geld ja hingeflossen sein - oder wurde es dann zurück auf das Konto der Kunden gebucht?
Fragen über Fragen..
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

OTTENDI_0-1727619729208.png 

OTTENDI_1-1727620100742.png

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @OTTENDI,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass du bei der Verknüpfung von Shopify bzw. der Nutzung Schwierigkeiten hattest, tut mir leid zu lesen. 

Ich würde dir empfehlen, dass du dich zur Beantwortung deiner Fragen, speziell derer zu Zahlungen, die du in der Vergangenheit erhalten solltest, einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie die Integration und die Zahlungseingänge prüfen können. Über die Community könnte ich dir dazu leider keine Auskunft geben.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

OTTENDI
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Clara,

ein kurzer Anruf beim Support konnte mir meine Frage beantworten, indem man mich darüber aufklären konnte, dass ich im Besitz von zwei PayPal-Konten bin.
Anders als zuvor von mir angenommen, sind meine eMail-Domänen hotmail.de und outlook.de keine Wortklauberei, sondern tatsächlich nach außen hin und auch für PayPal zwei verschiedene Accounts.
Ich habe bis dato lediglich den hotmail-Account auf erhaltene Zahlungen geprüft, jedoch war mein outlook-Account bei Shopify hinterlegt.

Besten Dank!
Sehr guter Support.

Viele Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.