Transaktionsdetails Geschäftskonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
ich habe aktuell nur ein privates PayPal-Konto, überlege aber, daraus ein Geschäftskonto zu machen. Ist es mir möglich mit einem Geschäftskonto die Herkunft (Herkunftsland oder vielleicht sogar Adresse) derjenigen zu sehen, die mir Geld über PayPal überweisen? Bei der Nutzung meines privaten PayPal-Kontos ist es ja lediglich möglich den Namen zu sehen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo LX18,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Die Sichtbarkeit der zur Verfügung gestellten Daten sind im Privatkonto sowie auch im Geschäftskonto gleich. Dies beruht auf der Datenschutzverordnung.
Bei einer privaten Zahlung kannst du den Namen des Senders sehen, wenn du die Transaktion öffnest, solltest du dort die Möglichkeit haben, diesen zu kontaktieren.
Bei einer geschäftlichen Transaktion siehst du in der Regel auch die Adresse zum Abgleich der Daten.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Isa,
vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme Zahlungen von Nutzern ohne dass ich deren Adresse kenne. Für meine Steuerunterlagen ist es enorm wichtig, dass ich die Adresse der einzelnen Personen herausfinden kann. Ist mir das also möglich über ein PayPal-Geschäftskonto?
Vielen Dank und Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bei der Übermittlung der Daten kommt es darauf an, ob dir der Nutzer die Zahlung geschäftlich oder persönlich sendet.
Dies ist unabhängig von der Art deines Kontotyps immer gleich. Es macht demnach keinen Unterschied, ob du ein privates oder geschäftliches Paypal-Konto hast.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Jemand versucht Geld von meinem Bankkonto auf mein Paypal Konto zu überweisen in Kontosicherheit
- Transaktionsdetails sind leer, nur noch "-" zu sehen. in Einstellungen & Funktionen
- Fallstatus geschlossen. Kein Widerspruch möglich. in Kaufen
- "Geld senden" hat nicht funktioniert - Zahlung für Freunde an "Kontakt" im Nirwana verschwunden in Kontosicherheit
- Völlig fremde Person wird als Kontakt angezeigt in Mit PayPal unterwegs