Ändern die Zahlungsmethode

AmeliaGoncharov
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe ein Problem. Zwei Transaktionen für Kino und eine Transaktion für Apple Pay wurden von meinem Sparkassenkonto abgebucht. Jetzt habe ich zwei neue Zahlungsmethoden zu PayPal hinzugefügt: ein weiteres Sparkassenkonto, auf dem Geld ist, weil auf dem ersten Sparkassenkonto kein Geld mehr ist, und ich möchte dieses neue Konto als bevorzugte Zahlungsmethode festlegen. Ich verstehe nicht, wie ich das machen soll. Das erste Sparkassenkonto wird im Juli geschlossen, das heißt, das Konto wird dann nicht mehr verfügbar sein. Außerdem habe ich eine weitere Kreditkarte hinzugefügt, eine ukrainische Mastercard. Meine Frage ist: Drei Transaktionen wurden von der alten Sparkassenkarte abgebucht, auf der jetzt kein Geld mehr ist und die im Juli geschlossen wird. Ich kann nicht verstehen, wie ich es einrichten kann, dass diese Transaktionen von der neuen Karte abgebucht werden, also von einer der beiden neuen Karten. Weil ich bei PayPal noch Schulden habe. Und zweitens, wie ändere ich die bevorzugte Zahlungsmethode? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @AmeliaGoncharov,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Festlegung deines bevorzugten Bankkontos gibt.

Deine Zahlungsquellen solltest du über den Punkt Wallet in deinem PayPal-Konto verwalten können. Rufst du dir dann das Bankkonto auf, welches du verwenden möchtest, solltest du es als bevorzugte Zahlungsquelle festlegen können. 
Klappt dies nicht, könntest du probieren, das Bankkonto, welches du nicht mehr verwenden möchtest, aus dem PayPal-Konto zu entfernen. Das ist im Normalfall allerdings erst dann möglich, wenn keine Lastschriften mehr mit dem Bankkonto offen sind.
Hast du bereits ein anderes Bankkonto als bevorzugt hinterlegt, das Geld aber dennoch vom alten Bankkonto abgebucht werden, könnte es sein, dass es sich bei der Zahlung um eine Zahlung im Einzugsverfahren handelt. Für eine solche müsstest du das bevorzugte Konto für die Abbuchung nochmal extra festlegen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

AmeliaGoncharov
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dear PayPal Support Team, Could you please write out step-by-step instructions on what I need to do to resolve this problem? I may have missed a step earlier, which is why I have been unable to fix the issue. Thank you very much. I am writing to seek assistance with an issue I am currently facing regarding my PayPal account. Here is a detailed description of the problem: I have two pending transactions on my PayPal account. One is for an Apple purchase, which I pay for monthly, and the other is for a movie ticket, which was a one-time purchase. Initially, these transactions were set to be deducted from my only linked card at the time, which was connected to my Sparkasse Gelnhausen bank account. Unfortunately, there were insufficient funds in that account at the time of the transactions. Since then, the old card and the corresponding bank account have been closed. I have now opened a new bank account, which has sufficient funds to cover these transactions, and I have added this new account as a payment method on PayPal. I have also set this new account as my preferred payment option. However, I am unable to remove the old bank account from my PayPal account because the payment for the previous transactions has not been completed yet. Consequently, PayPal continues to attempt to withdraw funds from the old, now-closed account, leading to failed transactions and resulting in additional penalties. My PayPal balance is currently showing a negative amount of 35 Euros due to these repeated failed attempts and penalties. Despite updating my preferred payment method and attempting to change the payment method for each transaction to the new account, the issue persists. I am unsure of what further steps to take to resolve this situation. Could you please provide a step-by-step guide on how I can: 1. Ensure that the two pending transactions are processed using my new bank account? 2. Clear the negative balance of 35 Euros on my PayPal account using the new bank account? I appreciate your prompt assistance with this matter, as I wish to resolve these issues and avoid further penalties. Thank you for your help. Best regards, Amelia
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @AmeliaGoncharov,

danke für deine Rückmeldung.

Bitte schreibe in unserer deutschen Community immer auch auf Deutsch. Falls du lieber auf Englisch kommunizieren möchtest, kannst du uns alternativ auch in unserer englischen Community einen Post schreiben.

Wenn du ein neues Bankkonto bereits als bevorzugte Zahlungsquelle für die relevante Zahlung im Einzugsverfahren hinterlegt hast, solltest du damit schon einmal das Wichtigste getan haben.

Für den Einzug zukünftiger Zahlungen wäre relevant, ob sich sich bei den wiederholten Einzügen durch Apple beispielsweise um einen Ratenvertrag bei PayPal handelt oder ob es eine anderweitige Vereinbarung direkt über Apple ist und einfach Lastschrifteinzüge erfolgen.

Im Normalfall kann die ausgewählte Zahlungsquelle für eine Buchung nach der Anweisung nicht mehr geändert werden. Eine Ausnahme besteht für gewöhnlich nur bei Transaktionen mit der 'Später bezahlen'-Option, also Zahlungen nach 30 Tagen oder Ratenzahlungen. Informationen dazu findest du in unserem Beitrag im Hilfe-Center zu Zahlungen nach 30 Tagen

Ein Minus in deinem Guthaben musst du über eine manuelle Überweisung von deinem Bankkonto aus ausgleichen

Dass du dein Bankkonto bisher noch nicht entfernen konntest, könnte dann passieren, wenn noch aktive Lastschriftzahlungen damit laufen. Das passiert dann, wenn PayPal versucht ein entstandenes Minus durch eine erneute Lastschrift auszugleichen. 

Ich hoffe, diese Infos helfen dir.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.