Installment payment

Anni891
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am Donnerstag versucht einen Flug bei Delta Airlines zu buchen. Im ersten Versuch wählte ich PayPal Ratenzahlung aus, wurde dann anschließend zurück zur Booking Webseite geleitet. Dort stand dann eine Fehlermeldung, dass die gewählte Zahlungsmethode nicht akzeptiert wurde. Ich probierte es noch ein zweites und dann ein drittes Mal aus - ohne Erfolg. Im vierten Versuch habe ich dann über meine Kreditkarte den Flug gebucht und das hat dann endlich geklappt. Eine Stunde später sah ich in mein PayPal Konto und erschrak, denn dort sind seitdem 3 PayPal Ratenzahlungen offen mit dem Betrag des Fluges. Es kam allerdings ja nie zu einer Buchung. Im Konto steht "ausstehend". Tatsächlich habe ich dann auch 3 Emails bekommen "Willkommen bei Paypal Ratenzahlung". Also müsste der Vertrag somit gültig sein oder? Es hat aber ja kein Kauf / keine Buchung stattgefunden. Über Paypal erreiche ich keinen Menschen im Kundenservice, um dies zu klären. An den Customer Service von Delta Airlines habe ich eine Email geschrieben und dann kam eine automatisiere Mail zurück, in der stand, dass der Servicemitarbeiter sich innerhalb der nächsten 10-14 Tage meldet. Jetzt brauche ich Hilfe, um diese 3 Ratenzahlverträge zu löschen. Wer kann mir da helfen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Anni891,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Dass du verunsichert bist, wenn Zahlungen in deinem PayPal-Konto auftauchen, die du nicht mehr erwartet hattest, ist absolut nachvollziehbar.

Das entscheidende Wort könnte in diesem Fall ausstehend sein. Wenn die Ratenzahlung endgültig abgeschlossen wurde, solltest du auch einen Ratenzahlungsplan erhalten haben, der dich über die monatlichen Raten und die Abbuchungszeiten informieren sollte. Hast du diesen nicht erhalten, könnte es sich um eine sogenannte Autorisierung handeln. Bei einer solchen erhält der Empfänger der Zahlung das Geld nicht direkt, sondern müsste die Zahlung zunächst annehmen, damit sie wirksam wird. Solange er das noch nicht gemacht hat, wird die Zahlung normalerweise als ausstehend angezeigt. Nimmt der Händler die Zahlung binnen 29 Tagen nicht an oder lehnt er sie ab, so sollte die Autorisierung automatisch erlöschen, so dass es nicht zu einer Abbuchung käme.
Kommt es dennoch zu einer Abbuchung, dann gib uns gerne nochmal Bescheid.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Anni891
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für deine liebe Nachricht 🙂 Also ich habe noch am selben Tag (5.12) 3 Emails von Paypal erhalten "Willkommen bei Paypal Ratenzahlung... Wir haben in Ihrem Auftrag Delta Airlines bezahlt... Hier ist ihr Ratenzahlungsplan". Also demnach scheinen die Verträge schon trotz nicht erfolgter Flugbuchung durchgegangen zu sein. Delta Airlines habe ich am 7.12 per Mail kontaktiert und dann kam eine automatisierte Antwort zurück, dass ich auf Antwort 10-14 Tage warten muss. Jetzt sind mir die Hände gebunden und ich würde gern, dass Paypal die Ratenzahlungen löscht. Es ist ja auch auffällig, dass 3mal die gleiche Summe als Ratenzahlung aufgegeben wurde. Schade, dass Paypal sich da nicht rückversichert. Habe ich noch eine Möglichkeit, jemanden zu erreichen und den Vorfall zu klären? Liebe Grüße Annika
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.