Überweisung auf mein Währungskonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
bei Paypal unterhalten wir verschiedene Währungskonten. Diese Salden möchte ich jetzt auf mein Bankkonto in der jeweiligen Währung überweisen. Bisher tauscht Paypal die Währung immer in Euro um. Ich möchte die Währung allerdings nicht ändern. Was muss ich wo einstellen, damit das so ist?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Harry191,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Die Abbuchung auf dein Bankkonto ist nur in der Hauptwährung deines PayPal-Kontos möglich. Fremdwährungen können nicht in der erhaltenen Währung abgebucht werden und es erfolgt automatisch eine Umrechnung.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Selbes Problem aber nur mit einer Währung. Ich führe mein Paypal Business Account in Euro als Hauptwährung. Das Guthaben ist auch ausschliesslich in Euro. Dazu hab ich bei meiner (schweizer) Bank ein Euro-Bankkonto aufgemacht und will das Geld dorthin auszahlen lassen. Die einzige Option der Auszahlung ist aber die Umrechnung durch Paypal in CHF. Es ist schon klar dass Paypal gerne am Umrechnen verdient. Die Frage ist nur ob man diese sinnlose Zwangsumrechnung auch abstellen kann. ???
Supportanfrage über das Message Center gestellt. Warte geduldig auf Antwort. Aber wenn es hier im Forum eine Antwort gäbe wäre ich auch nicht abgeneigt 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Woeufu,
vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.
Die Schweiz führt als Hauptwährung die Schweizer Franken, daher ist eine Abbuchung nur in der Landeswährung möglich und es erfolgt automatisch eine Währungsumrechnung.
Alle Länder, die den Euro als Hauptwährung haben, können auch gebührenfrei in Euro auf das Bankkonto abbuchen.
Du kannst dementsprechend zwar Euro als deine Hauptwährung im PayPal-Konto festlegen und diese empfangen. Bei der Abbuchung jedoch erfolgt dann eine Umrechnung.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Josi
Merci für die ehrliche Antwort.
Kann ich das Konto zu meinem zweiten Standort nach Deutschland umziehen und das Guthaben dann gebührenfrei in Euro auf mein deutsches Eurokonto überweisen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Eine Hinterlegung deiner Schweizer IBAN Nummer in dein deutsches PayPal-Konto ist aufgrund der Anzahl der Stellen leider nicht möglich. Die IBAN Nummer in der Schweiz hat 21 Stellen, eine deutsche jedoch 22.
Du könntest dir das Geld persönlich von deinem Schweizer PayPal-Konto auf dein deutsches senden müsstest hier dann allerdings eine deutsche Bankverbindung, die auf deinen Namen geführt wird, hinterlegen.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi,
wann wird Paypal diese ändern und die Abbuchung von EUR auf ein EUR-Konto auch in der Schweiz zulassen? Es handelt sich bei der Schweiz ja nicht um eine Steueroase oder Bananenrepublik und daher empfinde ich es als Schweizer Kunde als grossen Nachteil im Europäischen Markt Produkte in EUR anzubieten. Meine Kunden in der Euroraum möchten in Euro bezahlen und ich als Händler gebe ja schon eine Transaktionsgebühr an Paypal ab. Warum muss ich dann noch eine Umrechungsgebühr von 2,5% plus einen schlechtern EUR/CHF Kurs in Kauf nehmen, um mein Geld abzubuchen? Vorallem da dieses Guthaben ja schon mal bei der Transaktion mit der Paypal-Gebühr belastet wurde.
Bitte entfernt diese Ungerechtigkeit.
LG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi uiyuQkZHXskJdWM,
vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.
Aktuell ist nicht geplant, dass es hierzu eine Umstrukturierung gibt.
Du kannst deinen Verbesserungsvorschlag über Kontakt und Feedback und formelle Beschwerden mitteilen.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi
Danke für die Antwort. Wie kann ich eine formelle Beschwerde einreichen?
Danke & liebe Grüsse

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.