Guthaben als einzige Zahlungsquelle

Harimo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist es möglich ausschließlich per Guthaben zu bezahlen, auch Raten oder 30Tage Kauf? Ich möchte nicht, dass die PayPal Transaktionen auf meinem Bankkonto sichtbar werden.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Harimo,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.

Wir können verstehen, dass du wissen möchtest, ob du 'Bezahlen nach 30 Tagen' oder eine Ratenzahlung auch mit deinem Guthaben durchführen kannst. 

Für beide Bezahlungsoptionen sollte es jedoch nur die Möglichkeit geben, mit deinem Bankkonto zu bezahlen. 

Bei einer normalen Transaktion solltest du aber die Möglichkeit haben, ausschließlich mit deinem Guthaben zu bezahlen. Wie du dies in deinem Paypal-Konto einrichten kannst, findest du hier.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Harimo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, genau das sehe ich auch. Ich verstehe nur nicht warum das so ist. Es sollte doch egal sein, solange es ein Guthaben gibt.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @Harimo,

danke für deine Rückmeldung. 

Wir können verstehen, dass du nachvollziehen möchtest, weshalb für die Ratenzahlung und 'Bezahlen nach 30 Tagen' nur das Lastschriftverfahren angeboten wird und nicht das Guthaben. 

Bei einer Ratenzahlung ist nicht sicher, ob auch jeden Monat der Betrag, der abgebucht werden soll, auf dem Guthaben vorhanden ist. Dies sollte ein Grund dafür sein, weshalb für die Ratenzahlung das Lastschriftverfahren ausgewählt wird.

Bei 'Bezahlen nach 30 Tagen' handelt es sich ja zum Beispiel nur um einen verzögerten Lastschriftkauf. Aus diesem Grund sollte für 'Bezahlen nach 30 Tagen' das Guthaben nicht auswählbar sein. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Harimo
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist nicht konsequent. Bei jeder Zahlung ist nicht klar, ob Guthaben vorhanden ist. Wenn Primär mit Guthaben bezahlen eingestellt ist, wird der nicht gedeckte Betrag ja auch vom Konto eingezogen. Das ist ebenfalls keine Begründung für das Bezahlen nach 39 Tagen. Primär Guthaben heißt nicht, das Deckung vorhanden sein muss aber das es die bevorzugte Zahlungsquelle ist. Egal welche Transaktion ich durchführe
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.