Guthaben, Aufladung, Bezahlung

Leander_2
Neues Community Mitglied
Paypal-Guthaben-Aufladung wird nicht angezeigt:Ich habe vor mehr als 5 Werktagen Geld von meinem Bankkonto auf Paypal aufgeladen. Auf meinem Bankkonto ist das Geld abgebucht und die Überweisung getätigt. Aber bei Paypal ist es nicht angezeigt. Ich habe bereits mit dem Support telefoniert und so sichergestellt, dass sowohl alle persönlichen Daten übereinstimmen als auch, dass die angegebene IBAN und alles weitere korrekt war. Aber das Geld ist bei Paypal nicht sichtbar. Der Mitarbeiter hatte keine Lösung für mich, was sehr bedauerlich ist, da es sich um eine größere Geldsumme handelt, die jetzt weck ist. Der Grund, warum ich überhaupt mein Paypal-Konto auflade, ist, dass ich seit kurzem nicht mehr normal bei Paypal bezahlen kann: Ich werde gebeten, ein Bankkonto hinzuzufügen, obwohl ich das bereits getan habe und es mir auch angezeigt wird, wenn ich mich online Einlogge. Wenn ich dann ebendieses Bankkonto sozusagen erneut hinzufüge, akzeptiert Paypal das nicht. Außerdem kann ich für das Bestätigen meiner Identität seit neuerem nicht mehr die Paypal-App benutzen: Wenn ich sie aufrufe, nachdem ich die Paypal-App gewählt habe, um meine Identität zu bestätigen (anstatt zum Beispiel einen Code per SMS zu erhalten) erhalte ich die entsprechende Mitteilung nicht… Vielleicht hängt das ja alles zusammen (?)… Lange Rede kurzer Sinn: Ich wurde von Paypal an meine Bank verwiesen, der Mitarbeiter kann nichts für mich tun bei Paypal. Die Bank (Hypo-Vereinsbank) wiederum sagt mir, ich solle mich an Paypal wenden: Denn Paypal sei ein eigenständiger Online-Bezahldienst, mein Anliegen sei definitiv Sache von Paypal. Das Geld ist auf Paypal nicht angekommen aber auf meinem Bankkonto weck. (rund 1800€). Eine Bestätigungsmail von Paypal für die Aufladung habe ich nie erhalten. Ich habe zwar keine Kreditkarte (sondern nur ein Girokonto) , aber bis vor kurzem haben Zahlungen immer funktioniert. Und Paypal-Überweisung sind, sagte mir der Paypal-Support, auch ohne Kreditkarte möglich.Bereits eine Summe von ca. 69€ vor einiger Zeit wurde nie an Paypal zugestellt sondern blieb auf meinem Bankkonto. Aber diesmal ist die aufgeladene Summe vom Bankkonto abgebucht, bei Überweisungen angezeigt, bei Paypal aber nicht sichtbar. Da mir weder der HVB-Support noch der Paypal-Support weiterhelfen können, wende ich mich nun an die Community? Gibt es eine Lösung für das Problem und wie kriege ich das Geld doch noch bei Paypal angezeigt, um dann damit bezahlen zu könnenz Das einzige, was mir der Paypal-Support bisher mitteilte war, man könne ja vielleicht nach 30 Tagen mal eine Nachforschung anstellen. Ich würde mich aber freuen, wenn ich nicht 30 Tage in Ungewissheit um die 1800€ sein müsste und nicht so lange warten müsste. Gibt es irgendeinen Lösungsansatz?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Leander_2
Neues Community Mitglied
Noch etwas: Da ich einige Zeit bei Paypal im Minus war ( das ist jetzt aber beglichen) dachte ich, vielleicht ist mein Paypal-Konto eingeschränkt. Aber eine entsprechende Mitteilung oder Mail erhalte ich nicht und auch der Support sagte mir nicht, dass das der Fall sei. Insofern sollte das doch eigentlich auch nicht der Grund sein, mir wird keine solche Einschränkung mitgeteilt…
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Leander_2,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten beim Versenden von Zahlungen und mit Einzahlungen hast.

Leider kommt es aktuell vermehrt vor, dass Einzahlungen über Banküberweisungen PayPal-Konten nicht erfolgreich zugeordnet werden können, obwohl augenscheinlich alle Daten der Kontoinhaber identisch zu sein scheinen. An der Klärung des Problems wird aktuell gearbeitet. Ist die Zuordnung nicht erfolgreich, sollte dein überwiesenes Geld innerhalb von maximal 10 Werktagen zurück auf dein Bankkonto gebucht werden. Hoffentlich erfolgt daher bald die Gutschrift. Leider kann ich dir nur dann nur empfehlen, eine erneute Überweisung zu probieren. 

Wenn dein Guthaben in der Vergangenheit im Minus war, besonders wenn der Ursprung dafür eine Rücklastschrift war, kann das durchaus der Grund sein, warum du aktuell nicht ohne Probleme per Lastschrift zahlen kannst. Es ist nicht unüblich, dass unser Sicherheitssystem nach einem fehlgeschlagenen Zahlungseinzug die Lastschrift erst mal nur vorsichtig anbietet. Es kann dann helfen, erst mal wieder mit der Zahlung kleinerer Beträge per Lastschrift anzufangen, besonders Zahlungen die nicht über eine Zahlung im Einzugsverfahren laufen oder, wie du es versucht hast, ein Guthaben einzuzahlen und damit Zahlungen abzuschließen.

Um eine Einschränkung in dem Sinne sollte es sich dabei nicht handeln. Du hättest das sonst über unsere Webseite gesehen. Es handelt sich dabei im Normalfall um eine Risikoeinschätzung unseres Sicherheitssystems.

Das Problem mit der Verifizierung beim Login ist nochmal kniffliger. Wenn die SMS mit dem Sicherheitscode nicht ankommt, empfehle ich dir, nach dem Anfordern des Codes dein Handy kurz auf Flugzeugmodus zu setzen und die Funktion dann wieder zu deaktivieren. Erfahrungsgemäß kann dies dabei helfen, dass angeforderte SMS direkt ankommen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.