API-Zugang für privates PayPal-Konto

Temp20240124e
Neues Community Mitglied

Ich möchte über eine Finanzsoftware (Finanzmanager von Lexware) auf mein privates PayPal-Konto zugreifen. Ich brauche dazu aber einen API-Zugang. Ich kann aber nicht finden, wo ich den anfordern kann. Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Webseite oder in der App die Option finde, die API-Zugangsberechtigung anzufordern? Oder geht das nicht mehr für ein Privatkonto?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

HelmHeu
Neues Community Mitglied

Ich habe ebenfalls das Problem, nicht über den Finanzmanager von Lexware auf mein Paypal Konto zugreifen zu können. Ich bin aber einen Schritt weiter, da ich die API-Zugangsinformationen gefunden habe

(https://www.paypal.com/businessprofile/mytools/apiaccess/firstparty)

Wie aus dem Link ersichtlich, sind die Informationen im Bereich BusinessProfile hinterlegt.

Allerdings funktioniert die Synchronisation mit meinem privaten PayPal-Konto in Lexware nicht.

Fragen:

1. Funktionieren die über obigen Link erhaltenen API-Zugangsdaten nur bei einem PayPal Geschäftskonto?

2. Falls ja: Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, meine PyaPal-Umsätze über eine Schnittstelle im Finanzmanager zu importieren?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @HelmHeu,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community.

Leider gibt es für Privatkonten, wie du schon vermutest, keine API-Zugänge. Damit du diese finden könntest, müsstest du ein Geschäftskonto besitzen, wozu du natürlich ein Geschäft haben müsstest. Zu möglichen anderen Optionen eine Verknüpfung mit einer Software für Finanzmanagement einzurichten, habe ich leider keine Optionen. Möglicherweise haben die Softwareprovider aber Foren oder Hilfe-Seiten, wo du entsprechende Infos finden kannst.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.