Abbuchung kommt nicht an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe eine Abbuchung mit der Sofortüberweisung getilgt. bisher hat dies immer super funktioniert, doch jetzt ist das Geld nicht angekommen und im Status steht nur ,,offen". Was kann ich tun und wo ist mein Geld hin?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir genau das selbe....Schön die Gebühr einkassiert für die Sofortauszahlung, aber seit 1,5 Stunden tut sich nichts...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Update: Nach 4 Stunden kam nun die Email dass das abbuchen fehlgeschlagen ist und das Geld wieder gutgeschrieben wurde. Habe es dann nun nochmal probiert und es hat sofort geklappt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Jamie214, Hallo @Jan8736 und auch Hallo an @LeMaSa86,
vielen Dank für eure Beiträge in der PayPal-Community und danke für die Frage zur Sofortabbuchung. Ärgerlich, dass die Abbuchung bis dato nicht eingetroffen ist.
Es kann von wenigen Stunden bis zu 24 Stunden dauern, bis das Geld auf dem Bankkonto gutgeschrieben wird.
In einzelnen Fällen kann eine Abbuchung, unabhängig, ob per Sofort- oder Normalvariante, bis zu 72 Stunden geprüft werden. Das passiert meistens, wenn die Zahlung zuvor per Freunde und Familie empfangen wurde und zum Beispiel ein potenzieller Fremdzugriff ausgeschlossen werden soll. Darüber werdet ihr aber in den meisten Fällen per Mail informiert.
Wenn die Sofortabbuchung fehlschlägt, wird die Gebühr in der Regel erstattet. Sollte das nicht passieren, kann das normalerweise der Support veranlassen.
Ich bitte um euer Verständnis!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Geld doppelt abgebucht in Kaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Unerlaubte Transaktion von Kinguin limited in Kontosicherheit
- Geld von meinem Bankkonto kommt nicht auf meinem PayPal Konto an in Einstellungen & Funktionen
- Rückerstattung einer PayPal-Credit Bezahlung in Kaufen