Antworten auf SMS nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich habe das schon im Chat und auf Facebook geschrieben aber keine passende Antwort bekommen.
Ich habe im Internet etwas bestellt und über Paypal bezahlt. Hat auch funktioniert und ich habe die Ware bekommen (waren Tickets per Mail).
Allerdings habe ich dann ein SMS von Paypal bekommen ob ich diese Überweisung getätigt habe. Ich solle mit 1 bestätigen oder mit 2 verneinen.
In meinem Konto steht die Zahlung auch als abgeschlossen. Von meinem Bankkonto wurde allerdings noch nichts abgebucht.
Jedoch kann ich auf diese SMS nicht antworten!!
Es steht "Antworten an diesen Kurzcode nicht möglich". Was soll ich jetzt tun?
Meine Angst ist, dass Paypal wegen meiner fehlender Antwort, das Geld vom Händler wieder zurückholt und ich dadurch keine gültigen Tickets habe.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Haifai,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es bezüglich des bisherigen Werdegangs anscheinend zu Verunsicherungen gekommen ist.
Insofern hier die Zusendung einer SMS, unabhängig der zweistufigen Verifizierung bzw. der Vorgaben auf Basis der PSD2-Richtlinie, erfolgte, um eine gerade ausgeführte Zahlung zu bestätigen, sollte diese auch eine valide Nachricht sein. Laut deinen Angaben ist die Transaktion auch bereits als "abgeschlossen" im Transaktionsprotokoll aufgeführt, welches ebenfalls zur Beruhigung beitragen sollte, da der Händler sein Geld erhalten hat. Die damit einhergehende Abbuchung kann, je nach gewählter Zahlungsquelle, durchaus einige Werktage in Anspruch nehmen.
Letztendlich könnte hier eine Rücksprache mit dem Händler über den erfolgreichen Auftragseingang, womöglich die finale Beruhigung erwirken.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.