Ausversehen "an Unternehmen" geklickt anstatt "an Freunde und Familie"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe aus versehen einem Freund Geld geschickt und "an Unternehmen" angeklickt und er kann nun nicht darauf zugreifen. Kann ich das Geld zurückholen und nochmal neu schicken oder gibt es eine Möglichkeit es im nachhinein zu ändern? Ich habe leider noch nichts dazu gefunden. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ElissaBu,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du deine Zahlung versehentlich als geschäftliche Transaktion an einen Freund gesendet hast.
Die Art der Zahlungsoption lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr ändern. Zudem könntest du selbst die Zahlung auch nicht für den Empfänger freigeben.
Dein Freund könnte jedoch über die entsprechende Transaktion eine vollständige Rückzahlung senden. Anschließend könntest du das Geld erneut via "Freunde und Familie" senden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
ich hätte eine ergänzende Frage dazu, da einem Freund von mir das Gleiche passiert ist.
Wenn er jetzt eine neue Überweisung an mich tätigt, kommt allerdings jetzt keine Auswahl mehr. Es steht nur dran "kann in der Zahlungsübersicht geändert werden". Ich kann das aber nicht finden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Freelancera1,
vielen Dank für deine Antwort auf einen Beitrag. 🙂
Wenn dein Freund eine Zahlung via "Freunde und Familie" an dich senden möchtest, sollte ihm nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Betrags alles noch einmal angezeigt werden. Dort sollte er neben "Waren und Dienstleistungen" (falls dies bereits voreingestellt ist) auf "Ändern" klicken können.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.