Automatische Ausbuchung von Guthaben funktioniert nicht mehr

DigitalCypher
Neues Community Mitglied

Hallo ihr lieben,

seitdem ich Paypal habe, wurden jegliche Rückzahlungen immer automatisch auf mein Bankkonto ausgebucht, von dem der Betrag auch eingezogen wurde.

Seit einiger Zeit funktioniert dies jedoch nicht mehr, Rückzahlungen werden immer als "Guthaben" in meinem PayPal-Konto angezeigt, die ich dann manuell ausbuchen muss.

Da dies jedoch sehr umständlich ist und ich aufgrund der vorrangigen Verrechnung von Guthaben mit anderen Zahlungen den Überblick verliere, suche ich eine Möglichkeit die automatische Ausbuchung wieder zu aktivieren. Bei Google finde ich nur Anleitungen für ein Geschäftskonto, ein solches besitze ich aber nicht.

Der telefonische Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, die Dame sagte nur dass eine "Bankverbindung mit 0000 am Ende" in meinem Konto hinterlegt ist. Eine solche IBAN besitze ich nicht, und ich kann sie auch nicht in meiner Benutzeroberfläche sehen, daher gehe ich davon aus dass die "0000" systemseitig von PayPal hinterlegt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße 🙂

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi DigitalCypher,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass die automatische Abbuchung vom Guthaben auf dein Bankkonto nicht mehr erfolgt.

Im Normalfall sollte die Rückführung immer automatisiert an die bei der Ursprungszahlung verwendeten Zahlungsquelle erfolgen. Sofern du die Zahlung mit Guthaben abwickelst, verbleibt der Betrag nach einer Rückzahlung im PayPal-Konto. Eventuell hast du die besagten Zahlungen nicht per Bankkonto oder Kreditkarte durchgeführt.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.