Bankkonto von comdirect bank kann nicht (wieder) hinzugefügt werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich bin seit 2006 bei PayPal und nutze es mehrmals täglich. Vor ca. 2 Wochen wurde unser bei PayPal hinterlegtes Bankkonto bei der comdirect bank aus versehen für einen Tag gesperrt. Da hierdurch eine Buchung bei PayPal nicht ausgeglichen werden konnte, wurde unser Bankkonto direkt von PayPal aus unserem Account gelöscht (nach 15 Jahren). Das Bankkonto war nach ein paar Stunden zwar wieder entsperrt, es lässt sich seitdem aber nicht mehr mit PayPal verknüpfen. Wir haben jetzt unser Sparkassenkonto temporär hinzugefügt, damit der Betrag wenigstens beglichen werden konnte.
Es kam erst einige Tage lang eine Fehlermeldung (ohne Details) am Ende des gesamten Vorgangs. Seit ein paar Tagen kommt direkt nach "zustimmen und weiter" die Fehlermeldung:
Ihre Bank ist vorübergehend nicht verfügbar
Bitte später erneut versuchen.
Kennt jemand das Problem mit der comdirect bank?
Der Kundenservice wurde von mir informiert, wollte eigentlich zurückrufen, ist aber bis heute nicht passiert.
Viele grüße
Sven

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo side4ever,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten dabei hast, dein Bankkonto wieder mit PayPal zu verknüpfen, nachdem dieses entfernt wurde.
Wende dich diesbezüglich bitte unbedingt noch einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder auch Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Unsere Kollegen könnten dir dabei behilflich sein dein Bankkonto wieder mit PayPal zu verbinden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo side4ever,
ich stehe derzeit quasi vor der identischen Hürde. Für ein paar Tage gab es Verbindungsschwierigkeiten. Nun ist die Bank nicht einmal mehr eine Option in der Auswahl.
Habe bislang leider kein Glück beim Service, egal bei welcher Partei. Die schicken mich nur munter wieder zu den anderen rüber.
Magst du teilen, was bei dir die Lösung war?
Vielen Dank,
cakebake
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir ist es ähnlich. Bin auch schon ewig Kunde. Hatte bei der Bank meine Kreditkarte sperren lassen, und die haben dann auch gleich mal das Konto gesperrt. So konnte eine PayPal Zahlung von 10,70 € nicht abgebucht werden. Ich habe ständig versucht mein Konto wieder hinzuzufügen. Ständig "Es ist ein Fehler aufgetreten". Dann hab ich Kontakt mit dem sogenannten Kundenservice aufgenommen. Dort bekam ich eine Kontonummer auf die ich einzahlen sollte. Hab ich gleich per Sofortüberweisung gemacht. Nach 3 Tagen war das PayPal Konto immer noch im minus. Und das Geld wurde von PayPal auf mein Bankkonto zurück gebucht. Jetzt ist das Konto gesperrt mit dieser Begründung :Uns ist aufgefallen, dass Sie Ihr PayPal-Konto in fragwürdiger Weise verwendet haben.
Geld einzahlen ist eine fragwürdige Verwendung?
Fragwürdig ist es doch eher die Annahme einer Zahlung zu verweigern, gleichzeitig aber mit Inkasso zu drohen.
Und wie immer bei PayPal bekommst du keine Erklärung.
Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Auf E-Mails kann nicht geantwortet werden. Aus dem Chat werde ich immer rausgeworfen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo DasAndi,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass es bei zu solchen Schwierigkeiten kam und dein PayPal-Konto eingeschränkt wurde.
Hast du bereits unter "Konfliktlösungen" nachgesehen, ob du dort mögliche Schritte zur Aufhebung hast?
Zwecks deiner Einzahlung, wäre es notwendig, dass das Bankkonto von welchem du die Überweisung tätigst, auch bei PayPal hinterlegt ist. Solltest du beim Hinzufügen deines Kontos jedoch weiterhin eine Fehlermeldung bekommen, dann solltest du dich unbedingt noch einmal an unseren Kundensupport wenden. Achte hierbei unbedingt auf die Öffnungszeiten von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das soll jetzt ein schlechter Scherz sein.
Punkt 1 : Das das Bankkonto hinterlegt sein muss, davon war nie die Rede.
Punkt 2: Es konnte kein Bankkonto hinterlegt werden da PayPal dieses verhindert hat.
Punkt 3 : Ich bezweifle das es einen Kundenservice gibt. Telefonisch kein durchkommen. E-Mail nicht möglich. Aus dem Chat fliegt man immer raus.
Punkt 4 : Die Forderung wurde an PayPal Singapur verschoben. Vermutlich um europäischen Verbrauchern ihre Rechte zu verwehren.
Punkt 5 : Heute kam eine Forderung von einem Inkassounternehmen. Die Summe hat sich mal eben mehr als verdoppelt. Ich gehe mal davon aus das dieses Unternehmen zu PayPal gehört. Scheinbar ist es das Ziel von PayPal gewesen die Forderung künstlich und arglistig aufzublähen.
Fakt : PayPal ist alleine dafür verantwortlich das mein Konto nicht ausgeglichen werden konnte!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hänge auch immer noch im Limbo.
An meinem tollen Service-Samstag Gespräch mit dem Kundenservice lief es bei mir ganz ähnlich wie bei dir. Sie hat mir null zugehört, weswegen genau ich anrufe, ist mir wiederholt über den Mund gefahren und hat darauf bestanden, dass das Problem bei meiner Bank läge. Man kann das nur lösen, indem man Geld drauf überweist oder von einem Freund. Habe dann Geld VON DEM KONTO, WAS ICH VERSUCHE ZU VERBINDEN überwiesen. Die sind auf meinem Paypal-Konto nie angekommen. Puff, knapp 10€ in den Wind geschossen bzw. Paypal geschenkt.
Also doch ein bisschen Stolz geschluckt und "von einem Freund" überweisen lassen.
Kaum ist man nicht mehr im Minus, fliegt man übrigens auch nicht mehr aus dem Chat... 😉
Tolle Wurst.
Die Comdirect-Option ist mittlerweile übrigens wieder da, aber es tritt immer noch ein Fehler auf. Dabei ist es auch irrelevant, ob man die schnelle Variante oder die manuelle mit diesen Kleinstüberweisungen versucht.
Warte jetzt auch immer noch auf Antwort per Mail oder so, auf meine Anfrage aus dem Chat.
Der (deutsche) Service besteht jedenfalls hauptsächlich aus Computern und überlasteten, ungeschulten Mitarbeiter:innen. Bin echt froh, dass mein Telefonat aufgezeichnet wurde. Unfassbar, dieser Umgang...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo DasAndi und side4ever,
bei mir ist das Problem nun behoben.
Im Chat musste ich nochmal (!) diverse Dokumente hochladen, dann hat die "Fachabteilung" (nicht meine Worte) die Überreste der vorherigen Bankverbindung gelöscht und den Weg für eine neue Verknüpfung frei gelegt.
Nach 24h Warten konnte ich jetzt das Bankkonto problemlos hinzufügen.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
genau dasselbe ist bei mir passiert.. ich weiß nicht was ich machen soll.
Ein neues Paypal konto öffnen oder zu meiner Bank gehen um es zu besprechen..
Hast du eine Lösung dafür gefunden?
VG
Gabriel

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.