Benachrichtigungen seit Monaten ohne Ton und Kennzeichen

Kommandant86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Seit Monaten bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen mehr. Kein Ton. Keine Kennzeichen beim iPhone. Nichts. Weder auf meine Apple Watch noch auf einem der anderen iPhones. Die Mitteilungen werden zwar angezeigt (Sperrbildschirm) aber wie geschrieben - ohne Ton. Früher gab es beim Geldeingang immer einen Ton oder Vibrieren. Egal wie oft ich die App neu installiere, iPhone neu starte, Einstellungen aus und an schalte, usw… Bei wem ist das auch so? Es nervt tierisch, weil es mal einwandfrei funktioniert hat. Grüße
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Kommandant86

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deinen Input zur Benachrichtigung. Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit den Benachrichtigungen hast.

Wenn du auf deinem iPhone in die Einstellungen gehst und bei der Suchleiste ganz oben PayPal eingibst und öffnest, solltest du unter dem Abschnitt "Mitteilungen" den Punkt "Töne" finden. Wenn du das aktiviert hast, aber dennoch kein Ton auf deinem Gerät ertönt, könnte vielleicht ein eingestellter Fokus-Modus die Benachrichtigung blockieren. Hier kannst du nämlich Mitteilungen stummschalten, aber jene Mitteilung wird normalerweise dennoch angezeigt. 

Nach meinem Wissensstand kannst du innerhalb der App von PayPal nur auswählen, auf welchem Weg du benachrichtigt werden möchtest. Hierzu zählen zum Beispiel die SMS und die E-Mail. Wenn du die korrekten Einstellungen innerhalb des iPhones hinterlegt hast und kein Fokus-Modus der Benachrichtigung im Weg steht, kann ich mir nur vorstellen, dass hier ein Bug in der Version von PayPal, die du nutzt, der Auslöser sein könnte oder etwas (Fehler, spezifische Einstellung) in der IOS-Version die korrekte Zustellung auf deinem Gerät blockiert. Du hattest erwähnt, dass du die App öfter neu installiert hast. Hast du auch versucht, Hilfestellung von Apple zu erhalten bzw. hast du geprüft, ob du die aktuellste IOS-Version benutzt?  

Ich bin gespannt auf dein Feedback und hoffe, dass sich für dein Problem eine Lösung finden lässt.

So oder so wünsche ich dir schonmal ein erholsames Wochenende - bleib bitte gesund! 

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Kommandant86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Merci für die Antwort aber da ich technisch sehr versiert bin, hab ich alles von dir aufgezählte längst überprüft. Alles ist aktuell. Alle Einstellungen überprüft. Auch auf meine älteren iPhone mit iOS 15 funktioniert es nicht. Egal was und wie und wo ich es einstelle. Mir ist bekannt, dass es nach einem aufspielen vom Backup einen Bug gab, wo Paypal keine Benachrichtigungen empfangen konnte. Da musste man die App erneut installieren damit der Push Server anscheinend das kapiert, dass es ein neues Gerät ist. Also wird der Fehler wohl auf dem Server stattfinden. Denn beim bezahlen bekomme ich Töne und Benachrichtigungen. Nur beim Empfangen vom Geld nicht. Da bleibt alles stumm. Außer die Mitteilung die man sieht. Aber Töne/ Vibration? Kein Mucks. Apple verweist auf Paypal. Oder auf ein zurücksetzen des iPhones. Aber da ich es auf mehreren iPhones installiert hab und es nirgendwo funktioniert, schließe ich das aus.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Vielen Dank für die durchaus hilfreichen Informationen zu den Geschehnissen.

Wenn der Fehler auch geräteübergreifend mit verschiedenen Versionen des jeweiligen Betriebssystems stattfindet, sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Hier kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass andere Kunden von diesem Problem betroffen sind. Ich möchte mich natürlich für die Umstände entschuldigen. Für PayPal hat die Kundenzufriedenheit und Aufwandslosigkeit in der praktischen Anwendung oberste Priorität. Wie du sicherlich weißt, stecken hinter einem internationalen Unternehmen, das kundenbasierte Lösungen bereitstellt, hochkomplex-verstrickte Systeme, die anfällig für Probleme dieser Art sind. Das ist dennoch keine Entschuldigung dafür, dass die Kunden, in dem Fall du, in der Benutzerfreundlichkeit eingeschränkt werden. 

Ich würde dich bitten, den Kundenservice per Chat oder Anruf zu kontaktieren. Die Kollegen sollten den Bug im System aufnehmen. Dein Konto wird anschließend unter den Betroffenen eingetragen und es wird sicherlich mit Hochdruck von der Fachstelle an einer Lösung gearbeitet. Erwähne gerne, dass du dich in der Community mit den Moderatoren ausgetauscht hast und lass die Kollegen wissen, dass dein Problem seit langem geräteübergreifend unter verschiedenen Versionen auftritt. 

Ich danke dir schonmal vorab für deine Mitarbeit! 

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

So oder so wünsche ich dir ab morgen ein erholsames Wochenende - bleib bitte gesund!

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Kommandant86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nach ewig langem Kontakt mit dem Kundendienst kam es zu keiner Lösung. Am Ende wurde nur behauptet: man wisse von einen Problem der App. Aber das war’s dann. Seit dem letzten Update, wo sich das gelb wieder in blau umgewandelt hat und die App optisch schöner aussieht, merkt man trotzdem nichts. Keine Töne. Keine Vibration beim Geld-EINGANG. Aber wird mir Geld abgebucht - ja dann klappt alles. Unfähigkeit nennt man sowas. Ein einfaches Problem, trotz Diagnose Daten, nicht in den Griff zu bekommen. Schade …
Login to Me Too

Kommandant86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich von einem privaten Konto Geld bekomme, dann vibriert nichts. Wenn ich aber von einem Dienstleister Geld erhalte dann schon.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.