Eingabe von Betrag in der App

WhiteAnd
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit neusten hab ich in der App das Problem, dass wenn ich  z.b. 7.50€ eingebe, das dann ein Betrag von 750€ oder bei der Eingabe von 0.75€ dann 75€ gesendet werden sollen? Gibt es da eine Möglichkeit das wieder umzustellen oder generell einzustellen?

Login to Me Too
69 ANTWORTEN 69

oneson
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Lieber Support!
Zahlungsdienstleister sind ja zum Glück reglementiert und können nicht einfach 2 Jahre lang einen Fehler ignorieren. Paypal agiert grob fahrlässig, wenn die Eingabe von Beträgen in der App für einen Nutzerkreis systematisch mit Potenzfehlern übernommen wird. Die Darstellung ist ebenfalls inkonsitent...

Eingabe 100000 - Enter - "Transfer amount €1,000" - "1,00 € abbuchen"

Es ist irrelevant, ob die Fehlerhafte Eingabe von GBoard herrührt oder nicht. Wenn ihr die Eingabe nicht sicherstellen könnt, könnt ihr den Service halt nicht anbieten. Russisches Roulette sieht die EBA nicht vor.

Ich gehe mittlerweile - nach 2 Jahren Bekanntheit - von einem wissentlichen Zurückhalten eines incident reportings nach psd2 aus. Die Zahl fehlerhafter Abbuchungen in Folge des Fehlers müsst ihr ja wohl quantifiziert haben.

Wenn ihr das Thema nicht eskaliert, dann macht es die Community eben über die Kontrollorgane für Finanzdienstleister!  😍 

Login to Me Too

Uwe-Doeneke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr gut beschrieben aber das interessiert Paypal einen Scheissdreck. Die mit unserem Geld arbeiten zu lassen ist ein Fahrlässigkeit unsererseits
Login to Me Too

oneson
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Komisch, bei mir besteht das Problem nicht bei der Eingabe von Beträgen paypal > paypal, sondern nur bei Abbuchungen aufs Bankkonto...
Aber nein. Wer würde schon seine Nutzer mit Vorsatz irritieren wollen, damit Abbuchungungen evtl. abgebrochen werden und das Kapital im eigenen Unternehmen ruht?

Egal. Paypal ist in Kenntnis und mit gutem Sportsgeist folgt als nächstes die Meldung bei der Verbraucherzentrale, z.B. https://www.verbraucherzentrale.nrw/

Die hat sich bedankt, freut sich über weitere Hinweise und weist auch auf die bafin hin:

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenStreitschlichtung/beschwerdenstreitschlichtung_node.h...

Gute Woche allen Wartenden!

Login to Me Too

Uwe-Doeneke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja aber soviele Benutzer können nicht lügen .Es klappt einfach nicht und das finde ich erbärmlich das nichts dagegen unternommen wird.solange sie es nicht in den Griff bekommen wwrde ich dieses Systen nicht mehr nutzen.
Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar
Hallo, falls ihre Tastatur links unten diese Symbole hat *#(. Diese Taste auswählen. In dem folgenden Menü sollte das Komma für Centbeträge ausgewählt werden können.
Login to Me Too

Uwe-Doeneke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist aber nicht der Sinn.Ein Anbieter der mit unserem Geld arbeitet hat gefälligst für ein Lösung zu sorgen
Login to Me Too

Sandra344
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe dieses Problem jetzt auch habe ein Google Pixel 7
Login to Me Too

Uwe-Doeneke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem haben sehr viele aber Paypal denkt garnicht an Problemlösungen
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Sandra344 und @Uwe-Doeneke,

vielen Dank für eure Beiträge.

Habt ihr beide geprüft, ob ihr die aktuellste Version der App habt? Normalerweise sollte das Problem mit der Komma-Stellensetzung mit der PayPal-App Ende Februar mit dem Update behoben worden sein. 

Prüft bitte außerdem, ob ihr in euren Handy-Einstellungen eine Tastatur-Einstellung habt, die einen Einfluss auf die Anzeige haben könnte. Falls ihr für ein besonderes Tastatur-Design eine Software oder App nutzt, könnte das ebenfalls einen Einfluss auf die Kompatibilität mit der PayPal-App haben.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Sandra344
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ja die App ist auf den neuesten Stand, aber ich habe die Lösung gefunden. Bei meinem Handy muss ich auf die # taste drücken. Da kommt dann das, Komma Zeichen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.