Einzahlung

Marc1895
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich möchte Geld von meinem Bankkonto auf mein PayPal-Konto einzahlen. In der Hilfe steht das ich als Verwendungszweck nur den Einzahlungscode verwenden soll. Nur wo bekomme ich den her. Mit wird nur die Bankverbindung angezeigt. Kann ich einfach von meinem hinterlegten Bankkonto überweisen. Ohne einen Verwendungszweck anzugeben. Oder wie? BG Marc
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Marc1895,

Willkommen zurück in der PayPal-Community. Mit deinem Beitrag sprichst du eine wichtige Besonderheit an, wenn es um die Aufladung von PayPal-Guthaben geht. Lass uns die Suche nach dem Einzahlungscode gern gemeinsam bestreiten.

Es war ein feiner Zug von dir, dich über das PayPal Hilfe-Center absichernd zu informieren. Leider weist der entsprechende Leitfaden zum Geld einzahlen tatsächlich einen kleinen Fehler beim Punkt Einzahlungscode auf. Bei der Aufstockung deines PayPal-Guthabens ist lediglich die IBAN entscheidend, die dir unter "Geld einzahlen" in der Wallet deines Kundenkontos angezeigt wird. Einen gesonderten Verwendungszwecks brauchst du bei der Überweisung nicht angeben. Das liegt daran, dass die dir angezeigte Bankverbindung direkt mit deinem PayPal-Konto verknüpft ist und die erwartete Gutschrift damit zügig erfolgen kann.

Teile gern im Anschluss deine Erfahrungen mit unserer Community, ob die geplante Einzahlung reibungsfrei funktioniert hat.

Viele Grüße
Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Marc1895,

Willkommen zurück in der PayPal-Community. Mit deinem Beitrag sprichst du eine wichtige Besonderheit an, wenn es um die Aufladung von PayPal-Guthaben geht. Lass uns die Suche nach dem Einzahlungscode gern gemeinsam bestreiten.

Es war ein feiner Zug von dir, dich über das PayPal Hilfe-Center absichernd zu informieren. Leider weist der entsprechende Leitfaden zum Geld einzahlen tatsächlich einen kleinen Fehler beim Punkt Einzahlungscode auf. Bei der Aufstockung deines PayPal-Guthabens ist lediglich die IBAN entscheidend, die dir unter "Geld einzahlen" in der Wallet deines Kundenkontos angezeigt wird. Einen gesonderten Verwendungszwecks brauchst du bei der Überweisung nicht angeben. Das liegt daran, dass die dir angezeigte Bankverbindung direkt mit deinem PayPal-Konto verknüpft ist und die erwartete Gutschrift damit zügig erfolgen kann.

Teile gern im Anschluss deine Erfahrungen mit unserer Community, ob die geplante Einzahlung reibungsfrei funktioniert hat.

Viele Grüße
Martin

Login to Me Too

Marc1895
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Vielen Dank. Dachte mir schon das die Anweisung mit dem Einzahlcode bestimmt falsch ist . Werde es demnächst ausprobieren und dann Bescheid geben. BG Marc
Login to Me Too

Heitmann-lu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Auf welches Konto kann ich einzahlen
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Heitmann-lu,

vielen Dank für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂

Die entsprechende Bankverbindung, die du benötigst, um dein PayPal-Guthaben aufzuladen, findest du, indem du dich in dein Konto einloggst und dort auf "Geld einzahlen oder abbuchen" klickst. Nach einem erneuten Klick auf "Geld einzahlen" sollte dir alle notwendigen Informationen für deine Überweisung angezeigt werden. 

Achte bitte unbedingt darauf, deine Einzahlung von einem Bankkonto aus zu tätigen, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist und darauf, dass der Name des Kontoinhabers mit dem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmt. Einer korrekten Zuordnung sollte dann nichts mehr im Wege stehen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.