Seltsame einzahlungen auf paypal-konto

Banned1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, mein Konto war im minus. Daraufhin habe ich eine Einzahlung getätigt. Jetzt wurden innerhalb weniger Tage 2 weitere Beträge überwiesen, ohne das ich etwas gemacht habe. Eine Lastschrift habe ich auch nicht erteilt. Das Geld wird als Guthaben überwiesen. Vielleicht kann mir ja sagen, ob das normal ist. Danke.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Banned1,

danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. 🙂

Falls dein PayPal-Guthaben durch eine Rücklastschrift ins Minus gerutscht ist, ist es normal, dass ein paar Tage später ein erneuter Buchungsversuch stattfindet. Ist dieser diesmal erfolgreich, sollte innerhalb von 4-8 Werktagen die Gutschrift des Betrags in deinem PayPal-Guthaben erfolgen. In den meisten Fällen sind diese erneuten Einzüge vom Betrag her höher als die ursprünglichen Käufe. Das kann hängt dann üblicherweise damit zusammen, dass eine Rücklastschriftgebühr berechnet wurde. 

In deinen Bankaktivitäten werden diese Buchungen normalerweise als Folgelastschriften notiert, nicht als Überweisungen.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.