Warum bleiben Einzahlungen nicht als Guthaben auf dem PayPal Konto?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Warum bleiben Einzahlungen durch z.B. ebay-Verkäufe nicht als Guthaben auf dem PayPal Konto, sondern werden auf mein Bankkonto gebucht? Ich wollte das eigentlich als Paypal-Guthaben bzw. um damit wiederum meine Käufe/Ausgaben zu bezahlen. Es ist doch umständlich, wenn erstmal die Käufer auf ebay meine Artikel mit Paypal bezahlen, das Geld aber dann zwar über Paypal läuft, dort aber nicht gutgeschrieben wird, sondern auf mein Bankkonto gebucht wird und ich dann wiederum von meinem Bankkonto eine Überweisung an Paypal machen muss, damit ich Guthaben auf meinem Paypalkonto habe. (Ich möchte nun nicht hören, dass ich kein Paypal-Guthaben bräuchte, um zu bezahlen, denn ich komme damit nicht klar, wenn völlig zeitversetzt zum Kauf irgendwann dann das Geld von meinem Bankkonto abgebucht wird und es dann plötzlich für irgendeine Zahlung nicht mehr reicht - wenn ich Guthaben auf meinem Paypal-Konto habe, sehe ich direkt, wie viel ich noch ausgeben kann und es kommt nicht zur Konto-leer-"Überraschung".) Durch das hin und her-überweisen von Paypal zu Bankkonto und vom Bankkonto zurück zu Paypal ist schnell eine Woche rum, bis das Geld dann wirklich auf dem Paypalkonto ankommt, weil es ja im Prinzip hin- und her-überwiesen wird und das jedes mal mehrere Arbeitstage dauert. Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der ich veranlassen kann, dass Einnahmen durch Verkäufe auf ebay (die mit Paypal bezahlt werden) einfach auf meinem Paypalkonto bleiben? Ich habe mein Paypal Konto als bevorzugt angeklickt, aber das ändert nichts.
Ich hoffe, mein Anliegen habe ich verständlich beschrieben, und bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Tanja2022,
vielen Dank für deinen Beitrag in unseer Online-Community.
eBay hat 2020 seinen eigenen Zahlungsdienstleister auf den Markt gebracht, der die Zahlungen verarbeitet. Wenn du Zahlungen durch Verkäufe auf eBay über PayPal abwickelst, dann werden diese nicht mehr direkt auf dein PayPal-Konto gutgeschrieben, sondern von eBay an dein Bankkonto weitergeleitet.
Diese Umstellung erfolgte direkt auf eBay Seiten. PayPal hat hier keinen Einfluss. Erfahrungsgemäß haben die Kunden von der Plattform eine E-Mail erhalten, in der Sie über diese Umstellung informiert wurden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann man das irgendwie wieder umstellen, dass das Geld von verkauften Artikeln wieder auf das PayPal Guthaben gebucht werden?
Mfg.
Jannis2999

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Jannis2999,
vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Community-Beitrag.
Die Info zu deiner Frage solltest du bereits unserer ersten Erklärung entnehmen können. Da eBay die Zahlungen selbst über ihr eigenes Zahlungssystem abwickelt und nicht mehr direkt über PayPal, haben wir auf die Zahlungsabwicklung keinen Einfluss. Für Fragen dazu wende dich direkt an eBay.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Josy60,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂
Wenn du möchtest, dass dein Guthaben für deine Geldsendungen verwendet wird, dann könntest du dieses als bevorzugte Zahlungsquelle hinterlegen.
Logge dich hierzu in dein PayPal-Konto ein und gehe dort auf "Wallet". Klicke dann dein "PayPal-Guthaben" an und gehe dort auf "Als bevorzugt festlegen".
Im Bezahlvorgang selbst solltest du dann jedoch auch jederzeit noch die Möglichkeit, eine andere Zahlungsquelle auszuwählen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Stina,
Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung wie Inches ändern kann.
Sogar ICH ALS TISCHLER habe es auf Anhieb sofort hin bekommen.
Ganz liebe Grüße aus Flensburg
Ralf Neumann

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal Guthaben per automatischer Einzahlung in Einstellungen & Funktionen
- PayPal verstößt gegen das Referenz-Konto-Prinzip in Einstellungen & Funktionen
- Geld von Verkäufern auf Paypal-Konto als Guthaben belassen in Verkaufen
- Guthaben Einzahlung nach 10 tagen noch nicht erhalten in Kontosicherheit
- Unbekannte Transaktionen bei Paypal gemeldet, jedoch ohne Konsequenzen, Paypal stellt sich quer in Kontosicherheit