Einzugsverfahren Abbuchung fehlgeschlagen

Evethesun
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Leider habe ich gerade einige privateProbleme mit meinen Bankkonto , so dass einiges nicht abgebucht werden konnte. Habe bei Paypal nun ein Minus - was ich direkt ausgleiche sobald in 2 Tagen mein Lohn kommt. Durch das Minus konnte eine Zahlung im einzugsverfahren auch nicht abgebucht werden. Wenn ich mein Paypal Konto ausgeglichen habe - wird dann die Zahlung im einzugsverfahren automatisch wiederholt oder muss ich da was unternehmen? Vielen Dank
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @Evethesun,

schön, dass du dich an unserer Community gewandt hast und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, sollte es zu Schwierigkeiten bei deiner Lastschrift gekommen ist. 

Sollte ein Lastschrifteinzug einmal fehlschlagen, versuchen wir in der Regel noch mal von deinem Bankkonto abzubuchen. 

Wenn diese erneut fehlschlagen sollte, erhältst du im Normalfall eine E-Mail von uns, mit der Bitte den Minusbetrag auszugleichen. 

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Evethesun
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe gestern den restlichen Betrag auf mein Paypal Konto überwiesen, dann müsste es ja heute oder morgen drauf sein. Versucht Paypal dann die fehlgeschlagene Zahlung im Einzugsverfahren zu wiederholen? Oder muss ich was unternehmen?
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn du bereits eine Einzahlung zum Ausgleichs deines Minusbetrags getätigt haben solltest, und wir bereits den Lastschrifteinzug erneut in Auftrag gegeben haben, ist dies nicht schlimm. In der Regel wird der zu viel entrichtete Betrag in deinem Guthaben gutgeschrieben. Das so entstandenen Guthaben kannst du verwenden, um Transaktionen zu tätigen oder es direkt auf dein hinterlegtes Bankkonto abzubuchen. 

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Evethesun
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke dir für die Antwort. Aber das beantwortet leider nicht meine Frage konkret. Mein Paypal Konto wurde ausgeglichen aber die Abbuchung im Einzahlungsverfahren wurde nicht abgebucht, BEVOR ich das Konto ausgeglichen habe. Ging ja nicht weil ich bei Paypal im minus war. Bucht Paypal jetzt nochmal ab oder muss ich was unternehmen?
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie oben beschrieben könnte, es sein, dass die Lastschrift bereits von uns in Auftrag gegeben wurde, aber noch nicht von deinem Bankkonto eingezogen wurde, dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmen je nach Bearbeitungsdauer deiner Bank.

Sollte dies der Fall sein, würde die Lastschrift von deinem Bankkonto eingezogen werden und der zu viel entrichtete Betrag sollte deinem Guthaben hinzugefügt werden.

Wenn dein eingezahlter Betrag vor der Anweisung der Lastschrift  erfolgte, könnte es sein, dass dieser zur Begleichung des Minusbetrags herangezogen wurde.

Leider ist es mir aus Datenschutzgründen nicht möglich, Transaktions oder kontospezifische Anliegen öffentlich über unserer Community zu klären.

Wenn du gerne wissen möchtest, ob die Lastschrift bereits erneut angewiesen würde, kannst du dich gerne an meine Kollegen vom Support via Messanger oder telefonisch wenden. Diese sollten dir detailliertere Auskünfte hierzu erteilen können.

Isa

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.